Live-Übertragung
App von Jackson-Prozess ist der Renner
30.09.2011
Die neue Anwendung ist in den USA für das iPhone und das iPad erhältlich.
Dass der Prozess gegen den Leibarzt des verstorbenen US-Popstars Michael Jackson immenses Interesse hervorruft, zeigt auch der Erfolg einer Anwendung für iPad und iPhone in den USA: Eine App, welche die Live-Übertragung des Prozesses auf den Tablet-Computer und das Smartphone von Apple ermöglicht, stand am Donnerstag auf Platz eins im Bereich "Aktuelles" des App-Store .
Live-Übertragung und Stellungnahmen
Von allen kostenpflichtigen Anwendungen insgesamt lag die vom Fernsehsender Fox angebotene und für 99 Cent (0,72 Euro) in den USA verkaufte App auf Platz 29 der Beliebtheitsskala. Die App bietet neben der Live-Übertragung aus dem Gericht in Los Angeles weitere Inhalte, etwa Einschätzungen von Experten.
Richter genehmigte die Live-Übertragungen
Der Richter im Prozess gegen den wegen fahrlässiger Tötung angeklagten Arzt Conrad Murray hatte eine Live-Übertragung in Fernsehen und Internet befürwortet. Lediglich die Geschworenen dürfen nicht gefilmt oder fotografiert werden. Die Staatsanwaltschaft wirft Murray vor, Jackson eine Überdosis Propofol gegeben und ihn dann vernachlässigt zu haben. Der auf fünf Wochen angesetzte Prozess hatte am Dienstag begonnen, dem Arzt drohen bis zu vier Jahre Haft.