Trauer um Apple-Gründer

Google ehrt Jobs mit eigener Zeile

06.10.2011


Der Internet-Gigant trauert auf seiner Seite um den Tod von Steve Jobs.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Steve Jobs hat wie kaum jemand anderer das Computerzeitalter revolutioniert. Jetzt ist der legendäre Ex-Apple-Chef tot. Er starb im Alter von nur 56 Jahren. Mit einer eigenen Zeile auf seiner Internet-Startseite zollt heute der  Internet-Riese Google Steve Jobs Respekt: Unterhalb der Suchfeldes auf www.google.at (aber auch auf allen internationalen Domains .com, .de etc) steht "Steve Jobs, 1955 - 2011". Es linkt direkt auf die Apple-Interneseite, die ebenfalls in Trauerflor mit dem Konterfei ihres verstorbenen Ex-Chefs heute erscheint.

Kondolenzbuch
Apple richtete zugleich ein elektronisches Kondolenzbuch ein. Auf RememberingSteve@Apple.com können Fans Beileidsnachrichten schicken. Der Vorstand ergänzte später noch in einer Mitteilung: "Steves Brillanz, seine Leidenschaft und Energie waren die Quelle der unzähligen Neuheiten, die unser aller Leben bereichert und verbessert haben. Die Welt ist unermesslich besser durch Steve." Auch oe24.at hat ein Kondolenzbuch eingerichtet: Hier können Sie sich eintragen >>

Der schwer kranke Firmengründer war im August als Konzernchef zurückgetreten. Er könne seine Aufgaben nicht länger erfüllen, schrieb Jobs damals. Er blieb dem Konzern aber als Chef des Aufsichtsrates erhalten und hatte damit weiterhin ein gewichtiges Wort mitzureden. Bei der Vorstellung des neuen iPhones 4S am Dienstag tauchte er zur Enttäuschung der Investoren nicht auf - es war nur Stunden vor dem Tod des prägenden Kopfes von Apple.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel