Frühjahrs-Keynote

Apple bringt im März neue iPads und iPhones

21.02.2017

Neben den Tablets sollen auch neue Smartphone-Modelle gezeigt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© www.macotakara.jp/blog
Zur Vollversion des Artikels

Dass Apple bei seiner heurigen Frühjahrs-Keynote im März drei neue iPad-Pro-Modelle vorstellen will, ist schon länger bekannt. Neben einem völlig neuen Tablet ohne Home-Button sollen die beiden aktuellen Modelle nur ein leichtes Update erhalten (siehe unten). Doch nun gibt es Spekulationen, dass Apple neben den neuen iPads auch in Sachen iPhone Neuerungen zeigen soll. Wer nun aber auf das iPhone 8 oder das iPhone 7s (Plus) hofft, wird enttäuscht. Denn bei den iPhone-Neuerungen, die im März gezeigt werden sollen, handelt es sich eher um Feintuning. Die völlig neue iPhone-Generation wird hingegen "erst" im Herbst präsentiert werden.

>>>Nachlesen: iPhone 8: Touchleiste statt Home-Button

Drei neue iPad Pro Modelle

Im Frühjahr 2017 will Apple seine iPad-Pro-Reihe aktualisieren und so dem schwächelnden Tablet-Markt wieder auf die Beine helfen. Neben kleinen Updates (bessere Displays, A10 Chip) für die beiden bestehenden Tablets mit 9,7-Zoll- und 12,9-Zoll-Display soll dabei auch ein drittes, völlig neues iPad Pro gezeigt werden. Bei diesem soll nicht wie bisher vermutet ein 10,9 Zoll, sondern ein 10,5 Zoll Display zum Einsatz kommen. Dennoch soll das Tablet von den Abmessungen her nicht größer sein als das 9,7 Zoll Modell. Apple will nämlich auf ein fast randloses Display setzen, was den Wegfall des klassischen Home-Buttons zur Konsequenz hätte. Ein Kopfhöreranschluss soll hingegen weiterhin mit an Bord sein. Und zwar bei allen drei neuen iPad-Pro-Modellen.

>>>Nachlesen: Apple bringt iPad Pro ohne Home-Button

Auffrischung für iPhone 7 und iPhone SE

Die Infos zu den iPhone-Neuerungen stammen vom Tech-Blog Macotakara. Demnach soll Apple im März eine neue Farbvariante des iPhone 7 zeigen. Konkret soll es sich um ein Modell mit rotem Gehäuse handeln. Beim iPod touch hat der Konzern bereits eine Version mit knallrotem Alu-Gehäuse im Programm, weshalb das Gerücht durchaus glaubhaft klingt. Darüber hinaus soll Apple auch auf die Kritik an der kleinen Speicherkapazität des iPhone SE reagieren. Aktuell gibt es das 4 Zoll großen Einstiegs-iPhone nur mit 16 oder 64 GB internen Speicher. Im März soll eine neue Top-Variante mit 128 GB gezeigt werden. Gut möglich, dass dann die 16 GB Version aus dem Sortiment fliegt.

>>>Nachlesen: iPhone 8, 7s & 7s Plus mit Top-Feature

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel