Nach peinlichem Versprecher

Apple-Chef gibt Trump Retourkutsche

08.03.2019

Tim Cook nimmt den präsidialen Versprecher mit Humor.

Zur Vollversion des Artikels
© Sean O'Kane / Twitter @sokane1
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, nannte Donald Trump (rechts) den Apple-Chef Tim Cook (links) am Mittwoch "Tim Apple" , als er ihm für Investitionen in den USA dankte. Dafür hagelte es für den US-Präsidenten viel Spott. Cook verzog zunächst keine Miene. Mittlerweile hat der Apple-Chef auf den Fauxpas jedoch reagiert. Und zwar mit einem witzigen Seitenhieb.

>>>Nachlesen: Trump nannte Apple-Chef Tim Cook "Tim Apple"

Neuer Twitter-Name

Tim Cook benannte sich auf Twitter einfach auf "Tim Apple" um. Konkret ist neben seinem Vornamen Tim nun das Apple-Logo zu sehen. Das Ganze funktioniert aber nur auf Apple-Geräten.

© Twitter

"Willkommen im Club"

Die Satire-Sendung "The Daily Show" schrieb auf Twitter: "Willkommen im Club, Tim Apple!" Dazu teilte die Redaktion einen früheren Clip mit dem Titel "Präsident Trump spielt "Benenne diese Person", der zeigt, wie Trump Namen durcheinanderbringt. Unter anderem nannte der Präsident seinen Nationalen Sicherheitsberater John Bolton schon "Mike Bolton". Dem Kongressabgeordneten Kevin McCarthy dankte er bei einem gemeinsamen Auftritt mit den Worten: "Thank you, Steve." Die Chefin des Rüstungskonzerns Lockheed Martin, Marillyn Hewson, nannte er in der Vergangenheit "Marillyn Lockheed".

>>>Nachlesen: Apple-Chef: "Neue Produkte hauen euch um"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel