Nächste Runde

Apple klagt auch gegen Samsung-Smartphones

Teilen

Im Designstreit legt der amerikanische Konzern noch einmal nach.

Apple hat seine Klagewelle gegen den Konkurrenten  Samsung am Landgericht Düsseldorf auf die Mobiltelefone der Südkoreaner ausgeweitet. Auch bei den Smartphones wirft Apple seinem Kontrahenten zu große Ähnlichkeit zum Apple-Design vor. Insgesamt würden zehn verschiedene Samsung-Produkte angegriffen, sagte ein Sprecher des Düsseldorfer Landgerichts am Dienstag.

Termin lässt auf sich warten
Verhandlungstermin sei der 28. August. Außerdem führe Apple den Rechtsstreit gegen die Tablet-Computer von Samsung im Hauptverfahren fort. Fünf Tablet-Modelle würden angegriffen. Dieser Streit soll am 25. September verhandelt werden.

Nummer 1-Herausforderer
Samsung befindet sich gerade auf einer echten Erfolgswelle und wurde zum härtesten Konkurrenten für Apple. Mittlerweile sind die Koreaner bei den Smartphone-Verkäufen bereits Weltmarktführer . Heuer wollen sie Nokia auch bei den Handys vom Thron stoßen .

Technik-Trends 2012

Fotos von den Technik-Trends 2012

2012 kommen die ersten Smartphones mit superschnellen Quad-Core-Prozessoren mit einer Taktrate von bis zu 1,5 GHz in den Handel. Die Displays werden noch schärfer und bessere Akkus versprechen eine längere Laufzeit. Highlights sind das iPhone 5, das HTC One X, das LG 4X HD sowie das Galaxy S3 (im Bild).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten