Praktisches Feature

Apple patentiert Top-Funktion für iPhones

Teilen

US-Konzern will mit neuer Technik noch mehr Kunden gewinnen.

Wenn sich die jüngsten Gerüchte bestätigen, könnte Apple im kommenden Jahr zum 10-jährigen iPhone-Jubiläum gleich drei neue Smartphone-Modelle ( iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus ) vorstellen. Nun wurde Apple ein Patent zugesprochen, das zeigt, welche neue Funktion die neuen Geräte mit an Bord haben könnten.

iPhone mit Dual-SIM-Slot

So hat die „International Business Times“ aufgedeckt, dass sich Apple ein iPhone mit Dual-SIM-Funktion patentieren hat lassen. Damit könnten künftig auch Apple-Nutzer ihr Smartphone mit zwei unterschiedlichen SIM-Karten gleichzeitig benutzen. Bei Android-Geräten ist das schon seit Jahren möglich. Die Apple-Entwickler haben sich aber wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen. So gibt es neben den beiden SIM-Karten-Slots auch zwei separate Antennen. Jeder Slot kann den Zugriff auf die Antennen steuern und so für die jeweils am besten verfügbare Mobilfunkverbindung sorgen.

Nachvollziehbarer Schritt

In Europa sind Dual-SIM-Geräte vor allem bei Business-Kunden beliebt, die ihr Smartphone auch privat nutzen. So müssen sie nicht jedes Mal die SIM-Karte tauschen, wenn sie das Handy privat nutzen, bzw. müssen kein zweites Gerät mit sich herumschleppen. In China und Indien sind solche Smartphones hingegen auch allgemein äußerst beliebt. Da Apple in diese beiden Wachstumsmärkte große Hoffnungen setzt, ist es durchaus denkbar, dass das iPhone in Zukunft mit Dual-SIM-Slot kommt. Möglicherweise wird Apple diese Modelle aber nur in den Märkten anbieten, wo sie auch auf großes Interesse stoßen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten