Kooperation

Apple und SAP starten App-Offensive

06.05.2016

Unternehmensmarkt wird für den iPhone-Produzenten immer wichtiger.

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© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
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Apple kooperiert nach IBM auch mit dem deutschen Software-Konzern SAP, um stärker ins Geschäft mit Unternehmen zu kommen. In der Partnerschaft sollen Apps für iPhone und iPad entwickelt werden, die direkt in mit SAP-Programmen abgebildete Geschäftsprozesse eingebunden sind, wie die Unternehmen ankündigten. Die entsprechenden Software-Werkzeuge werden Entwicklern bis Ende des Jahres zur Verfügung gestellt, hieß es weiter.

Geschäftskunden
Der Unternehmensmarkt wird für Apple wichtiger: Die iPad-Verkäufe schwächeln seit einiger Zeit und zuletzt stoppte auch das jahrelang starke Wachstum im Smartphone-Markt. Apple startete bereits 2014 eine ähnliche Partnerschaft mit IBM , in der ebenfalls Apps für Prozesse in verschiedenen Unternehmen und Branchen entwickelt werden.

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