Nun soll sich das Handy mit buntem Plastikgehäuse besser verkaufen.
Apple verkauft jetzt auch eine etwas günstigere Version seines iPhone 5c , das, wie berichtet, bisher mit Absatzproblemen zu kämpfen hat. Die neue Variante mit 8 Gigabyte Speicher gibt es in einigen Ländern ab sofort für 549 Euro ohne Vertrag. Bisher fing die Modellpalette bei 599 Euro für die Version mit 16 Gigabyte an. In Österreich ist das Gerät vorerst nicht erhältlich. In Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien und China hingegen schon.
Verkaufsflop
Seit Monaten gibt es Hinweise darauf, dass sich das im Herbst eingeführte iPhone mit dem bunten Kunststoffgehäuse schlechter verkauft als erwartet. Bei Vorlage der jüngsten Quartalszahlen räumte Apple selbst ein, dass die Nachfrage im Weihnachtsgeschäft in den USA falsch eingeschätzt worden sei. Das 5c ist zwar günstiger als das erfolgreiche Spitzenmodell iPhone 5s
, aber immer noch deutlich teurer als viele vergleichbare Smartphones anderer Hersteller. Angeblich hat Apple die Produktion bereits gestoppt, sitzt aber nach wie vor auf 3 Millionen Geräten.
Fotos: iPhone 5c beim Speichertest top
© Which
Samsung Galaxy S4
© Which
LG G2
© Which
HTC One Mini
© Which
BlackBerry Z30
© Which
Sony Xperia Z1
© Which
Apple iPhone 5s
© Which
Google Nexus 5
© Which
Apple iPhone 5c
Apple-Chef Tim Cook hat am 10. September 2013 gleich zwei neue iPhone-Modelle und das neue mobile Betriebssystem iOS 7 vorgestellt.
© Apple
Konkret zeigte der Konzern wie erwartet ein iPhone 5C mit einem Gehäuse aus Plastik in (fünf) bunten Farben. Zusammen mit einem...
© Apple
...neuen Spitzen-Modell ersetzt es das ein Jahr alte iPhone 5. Die Top-Version mit dem Namen iPhone 5S kann jetzt den Benutzer am Fingerabdruck erkennen.
© Apple
Dafür ist ein Scanner im typischen runden Knopf (Home-Button) unter dem Bildschirm versteckt. Als zusätzliche Farbe kommt Gold zu Schwarz und Silber hinzu.
© Apple
Das iPhone 5C hat denselben A6-Chip, dasselbe 4-Zoll-Retina-Display und dieselbe Kamera (8 MP) wie das Vorgängermodell iPhone 5 - es ist gewissermaßen das gleiche Telefon in einem Plastik-Gehäuse.
© Apple
Es wird in den Farben Grün, Weiß, Blau, Rot und Gelb ausgeliefert. Optional gibt es praktische Silikon-Hüllen die für 29 Dollar verkauft werden.
Clou: Die Hintergrundfarbe des Displays passt sich an die Farbe des Gehäuses an.
Der Fingerabdruck-Sensor soll es Nutzern leichter machen, die keine Lust auf Passwörter haben. Der Fingerabdruck werde verschlüssselt auf dem Handy gespeichert ...
...und keinen anderen Programmen zugänglich gemacht, versicherte Apple.
In Zukunft kann man mit seinem eigenen Fingerabdruck Zahlungen in iTunes und im App Store autorisieren. Da der Sensor im 360-Grad-Winkel funktioniert,...
...müssen die User nicht darauf achten, wie sie den Finger auf dem Button legen, um das Apple-Smartphone zu entsperren.