Aktuelle Studie

Apple Watch dominiert Smartwatch-Markt

Teilen

Teurer Debütant hängt die gesamte Konkurrenz deutlich ab.

Trotz der hohen Preise verkauft sich die Apple Watch offenbar ziemlich gut. Zumindest im Vergleich zu anderen Smartwatches. Laut einer aktuellen Studie erreichte die Computer-Uhr des iPhone-Herstellers im Jahr 2015 einen Marktanteil von 52 Prozent. Und das, obwohl das Wearable erst im April in den Handel kam.

Konkurrenten schwächeln
Darüber hinaus zeigt die Analyse der Marktforscher von Juniper Research, dass die Verkaufszahlen von Android-Wear-Uhren trotz deutlich vergrößertem Angebot im vergangenen Jahr um weniger als 10 Prozent zulegten. Weiters geht aus den Zahlen hervor, dass auch Samsungs neue Gear S2 , die auf das hauseigene Betriebssystem Tizen setzt, einen eher holprigen Start hinlegte.

>>>Nachlesen: Brandneue Samsung Smartwatch im Test

Fotos vom Test der Gear S2

Die Gear S2 classic hinterlässt einen edlen Eindruck. Sie sieht schick aus und ist hochwertig verarbeitet. Dank zahlreicher Watchfaces kann man sie aber auch auffälliger gestalten.

>>>Nachlesen: Apple Watch im großen oe24.at-Test

Fotos vom Test der Apple Watch

Wir haben die Apple Watch Sport mit Alugehäuse und 38-Millimeter-Display getestet. Die Verarbeitung war dem hohen Preisniveau angemessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Test der Apple Watch

Wir haben die Apple Watch Sport mit Alugehäuse und 38-Millimeter-Display getestet. Die Verarbeitung war dem hohen Preisniveau angemessen.

Fotos vom Test der Gear S2

Die Gear S2 classic hinterlässt einen edlen Eindruck. Sie sieht schick aus und ist hochwertig verarbeitet. Dank zahlreicher Watchfaces kann man sie aber auch auffälliger gestalten.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten