Neue Details

Apple Watch: Samsung liefert Teile

03.03.2015

Smartwatch soll unter anderem den Autoschlüssel überflüssig machen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/EPA/MONICA DAVEY
Zur Vollversion des Artikels

Kurz vor der erwarteten Präsentation der fertigen Version der Apple Watch, die am 9. März über die Bühne gehen soll, gibt es nun noch einmal neue Informationen über die Smartwatch des iPhone-Herstellers. So soll das Wearable bei seinen Nutzern u.a. den Autoschlüssel ersetzen. Das sagte Firmenchef Tim Cook in einem Interview der britischen Zeitung "Telegraph". Dafür werde die iWatch eine Batterie haben, die schneller aufgeladen werden könne als das iPhone und auch den ganzen Tag halte. Die Uhr werde zudem als Kreditkarte dienen, ergänzte Cook, ohne technische Details zu nennen.

>>>Nachlesen: Apple Watch: Apple stellt die Uhr vor

Kurios
Darüber hinaus wurde bekannt, dass einige der härtesten Apple-Konkurrenten Teile für die Apple Watch liefern. Einem Zeitungsbericht zufolge liefern nämlich LG Display und Samsung die Bildschirme für die neue High-Tech-Armbanduhr. LG werde zunächst alleiniger Zulieferer sein, Samsung dann aber für die nächste Version gebraucht, berichtete die Zeitung "Electronic Times" und berief sich dabei auf Industriekreise. Die beteiligten Firmen wollten sich nicht zu dem Bericht äußern oder waren zunächst nicht erreichbar.

>>>Nachlesen: Starttermin der Apple Watch steht fest

Starttermin
Die Apple-Uhr wird wohl im April in den Handel kommen. Das günstigste Modell dürfte 349 Euro kosten. Es ist die erste große Neuerung seit der Einführung des iPad 2010.

>>>Nachlesen: Smartwatches rocken die Handy-Messe





Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel