iPhone-Konzern will laut eigenen Angaben möglichst wenig Daten über die Nutzer sammeln.
Apple verstärkt seine Anstrengungen, sich beim Datenschutz von anderen Tech-Unternehmen wie Facebook, Amazon oder Google abzuheben. Der iPhone -Konzern veröffentlichte in dieser Woche eine neue Version seiner Website zu dem Thema mit ausführlichen Informationen zu Datenschutzlösungen in diversen Apple-Diensten.
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Mehr Transparenz
Darin betont Apple unter anderem, dass man möglichst wenig Daten über die Nutzer sammle und viele Informationen nur anonymisiert erhebe. Zudem wird ausführlicher erklärt, in welchen Fällen Daten nur auf den Geräten verarbeitet werden - und wann sowie zu welchen Bedingungen auch Informationen in der Cloud verarbeitet werden.
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Abgrenzung zu Google und Apple
Apple-Chef Tim Cook betont schon seit einiger Zeit, dass der Konzern sein Geld vor allem mit dem Verkauf von Geräten verdient und nicht auf die Daten seiner Nutzer angewiesen ist. Damit versucht er, eine klare Linie zu Facebook und Google zu ziehen, die beim Datenschutz immer wieder unter Kritik geraten.
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