Auf der Entwicklerkonferenz WWDC wird es viele Neuheiten geben.
Wie angekündigt, startet am Montag Apples jährliche Entwicklerkonferenz WWDC (Worldwide Developers Conference). Konkret geht die „Hausmesse“ in diesem Jahr vom 8. bis 12. Juni über die Bühne. Bei dem fünftägigen Event gibt es traditionell Neuigkeiten zu den nächsten Versionen der Software von Apple-Geräten zu sehen. Heuer dürften jedoch noch weitere interessante Neuheiten vorgestellt werden. Die wichtigsten Errungenschaften werden immer gleich im Rahmen der Auftakts-Keynote vorgestellt. Von dieser berichten wir am Montag (ab 18:00 Uhr) LIVE.
>>>Nachlesen: Apple attackiert Spotify mit Kampfpreis
iOS, Max OS X, Streaming-Dienst, etc.
In diesem Jahr wird neben iOS 9
und dem Mac OS X "Yosemite"-Nachfolger auch die Vorstellung eines neuen Musik-Streamingdienstes
mit Spannung erwartet, der vor allem dem Marktführer Spotify das Leben deutlich schwerer machen soll. Hierzu laufen die Verhandlungen mit den großen Musik-Labels bis zur letzten Minute. Für den neuen Dienst will Apple sogar einige Künstler exklusiv engagieren. Möglicherweise wird auch eine eigene TV-Plattform vorgestellt. Zudem dürfte Apple auf der WWDC mit Neuheiten zu seinem "Homekit", das für Smart Homes und dem „Internet der Dinge“ gedacht ist, Google kontern. Der Suchmaschinen-Primus hat hierzu vor wenigen Tagen auf seiner I/O eine ziemlich beeindruckende Ankündigung gemacht
.
>>>Nachlesen: So gut wird iOS 9 für iPhones & iPads
Teure Tickets sofort ausverkauft
Die mittlerweile 26. WWDC findet wieder im Moscone West in San Francisco statt und richtet sich an alle Entwickler, die Programme und Apps für Apple-Geräte erstellen. Die Tickets zum Preis von 1.599 Dollar (1.515,35 Euro) wurden wie in den vergangenen Jahren angesichts der großen Nachfrage im Losverfahren vergeben.
Offizielles Logo: An Selbstvertrauen mangelt es Apple nicht.