Bericht

Apple zeigt neue iPads am 16. Oktober

03.10.2014

Tech-Blog nennt Datum - auch neue iMacs sollen vorgestellt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Apple will nach einem Medienbericht am 16. Oktober die nächste Generation seiner iPad-Tablets präsentieren. Außerdem dürften bei dieser Gelegenheit neue iMac-Computer vorgestellt werden, berichtete das gewöhnlich sehr gut informierte Technologieblog "Recode" am Freitag. Apple wollte die Informationen auf Anfrage von "Recode" nicht kommentieren.

>>>Nachlesen: Apple stellt seine neuen iPads vor

Planmäßiger Modellwechsel

Zuletzt war die iPad-Modellpalette im vergangenen Herbst erneuert worden, es steht also die jährliche Aktualisierung an. Die iPad-Verkäufe hatten sich zuletzt abgeschwächt, Apple will unter anderem über einen Deal mit IBM mehr Geräte an Unternehmen verkaufen.

>>>Nachlesen: Apple arbeitet an größerem iPad

Gerüchte
Laut Nachrichtenagentur Bloomberg soll das iPad Air 2 erstmals auch in der Farbe Gold erhältlich sein, neben Silber und Spacegrau. Insidern zufolge könnte auch ein Riesen-iPad mit einer Bildschirmdiagonale von 12,9 Zoll kommen. Beim aktuellen iPad Air misst das Display 9,7 Zoll. Dank neuem A8-Chip aus dem iPhone 6 dürfte das nächste iPad deutlich schneller sein. Zuletzt hatte Apple weniger iPads verkauft. Vom neuen XXL-Modell dürfte sich Konzern-Boss Tim Cook erhoffen, mehr Geräte an Unternehmen zu verkaufen. Dem dient auch ein Deal mit IBM .

>>>Nachlesen: Apple bringt iPads mit Super-Displays

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel