Eigene Smart-Watch

Apple: Patentantrag für die "iWatch"

21.02.2013

Gadget soll flexibles Display und innovatives Armband bekommen.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Mashable
Zur Vollversion des Artikels

Nachdem in den letzten Wochen immer mehr Infos zu Apples neuestem Projekt bekannt wurden, tauchten nun neue interessante Details in Bezug auf die "iWatch " auf. Die neuen Informationen dürften nun wohl auch die letzten Skeptiker davon überzeugen, dass der US-Konzern in absehbarer Zeit tatsächlich eine eigene Smart-Watch auf den Markt bringt.

Patentantrag und Design-Studie
Wie Mashable berichtet, hat Apple jetzt einen offiziellen Patentantrag (Nr.: 20130044215) für die iWatch eingereicht. Zusätzlich hat der Tech-Blog eine äußerst gelungene Design-Studie veröffentlicht, die zeigt, wie die Apple-Uhr aussehen könnte (siehe Bild oben). Das transparente Gerät würde wohl alle Ansprüche an das zukünftige Apple-Design erfüllen. Neben dem flexiblen Touch-Display weist die iWatch-Studie auch den bekannten Home-Button und eine kleine Kamera auf.

Nachlesen: Geleakt - auch Samsung bringt eine Smart-Watch

Flexibles Display und "Slap Wrap"
Der Patentantrag selbst, lässt leider keine genauen Schlüsse auf das geplante Gadget zu. Darin heißt es lediglich, dass es sich um ein mobiles Gerät mit flexiblem Display handelt, an dem ein Armband befestigt werden kann. Bei dem beschriebenen Armband handelt es sich um ein so genanntes "Slap Wrap". Dieses ist flexibel und kann mir nur einer Hand am Handgelenk befestigt werden. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel