Kurz vor Präsentation

Hochauflösende Fotos zeigen das iPad 5

11.10.2013


Apples neuer Tablet-Computer wird deutlich schlanker.

Zur Vollversion des Artikels
© Mashable via Sonny Dickson
Zur Vollversion des Artikels

Anfang dieser Woche sickerte durch, dass Apple seine neuen iPads mit großer Wahrscheinlichkeit am 22. Oktober vorstellen wird. Eine offizielle Einladung gibt es zwar noch nicht, dennoch scheint der Termin fix zu sein. Bei dem Event dürften neben dem iPad 5 (9,7-Zoll) und dem iPad Mini 2 (7,9-Zoll) auch neue Mac-Computer gezeigt werden. Kurz vor der Keynote sind nun Fotos des größeren Tablets aufgetaucht.

© Mashable via Sonny Dickson

Im Vergleich zum Vorgänger wirkt das neue iPad fast wie ein iPad Mini.

Form des iPad Mini
Veröffentlicht wurden die neuen Aufnahmen am Tech-Blog Mashable. Ursprünglich stammen sie jedoch vom Blogger Sonny Dickson, der in den letzten Wochen immer wieder Fotos von den neuen iPads und iPhones veröffentlicht hat. Laut den Aufnahmen, bei denen es sich um keinen Fake handeln soll, ist deutlich zu erkennen, dass das 9,7-Zoll iPad deutlich schlanker wird als bisher. Gegenüber dem aktuellen Modell wirkt es fast wie ein iPad Mini. Obwohl das Gehäuse deutlich schlanker und leichter ausfällt, bleibt die Display-Größe unangetastet. Damit führt nun auch das größere iPad die Design-Richtung fort, die vom ersten iPad Mini und dem iPhone 5 (5S) vorgegeben wurde.

© Mashable via Sonny Dickson

Das iPad 5 (unten) wird auch etwas schmäler.

Mögliche Ausstattung
Als Prozessor soll bei beiden Newcomern der A7-Chip mit 64bit aus dem iPhone 5S zum Einsatz kommen. Beim iPad Mini 2 soll neben einem Retina-Display auch der aus dem Top-iPhone bekannte Fingerabdruck-Scanner mit an Bord sein. Darüber hinaus sollen beide Varianten auch als goldene Versionen in den Handel kommen. Das kolportierte iPad Mega mit 12-Zoll-Display dürfte bei dieser Präsentation noch nicht gezeigt werden. Dieses Tablet soll erst 2014 vorgestellt werden.

>>>Nachlesen: iPad Mini 2 mit A7-Chip und mit Fingerabdruck-Scanner

>>>Nachlesen: Neues iPad dürften auch in Gold kommen

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel