Neuer Teil der Erfolgsreihe spielt im viktorianischen London.
Ubisoft hat nun erste Details zu Assassin’s Creed Syndicate verraten. Der neueste Teil der Blockbuster-Reihe kommt am 23. Oktober 2015 für die PS4 und die Xbox One in den Handel. Die PC-Version folgt etwas später. Trotz der langen Wartezeit, dürften sich Fans bereits die Hände reiben. Denn wie die offiziellen Informationen und ein Gameplay-Trailer zeigen, dürfte AC Syndicate ziemlich beeindruckend werden.
Gameplay-Trailer
Schauplatz
Laut den Entwicklern können die Spieler in Assassin’s Creed Syndicate die größte und modernste Open-World-Stadt erforschen, die es je in einem Spiel der Reihe gab. Die Einzelspieler-Erfahrung spielt im London der Industriellen Revolution, einem Zeitalter vieler Erfindungen, das das Leben von Millionen Menschen veränderte. In dieser Epoche vergrößerte sich auch der Graben zwischen Arm und Reich. Die unterste Klasse kämpfte ums Überleben und bildete in Form von Gangs eine neue Art der Familie, mit der sie sich dem Leben in der Unterwelt anpasste.
Story
Die Spieler verkörpern Jacob Frye und Evie Frye, ein Zwillingspaar von Assassinen, das dem Kredo Folge leistet. Während Jacob einen zielstrebigen und rebellischen Anführer einer Untergrund-Bande darstellt, verkörpert Evie eine Meisterin der Tarnung und Kontrolle. Als Team vereint stellen sich Jacob und Evie ihren Rivalen, Plutokraten und auch Templern. Ziel ist es, die Massen von Armut und Korruption zu befreien und letztendlich die Kontrolle über London zurückzugewinnen.
Syndicate soll auch eine innovative Navigations- und Transportmöglichkeit bieten. Dazu wird u.a. ein Seilwerfer für das Erklimmen der viktorianischen Gebäude zählen, mit dem man sich von Dach zu Dach ziehen oder Attentate aus der Luft verüben kann. Außerdem stehen Pferdekutschen sowie Hochgeschwindigkeitszüge zur Verfügung.
Weitere Informationen zu dem Spiel werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bis zum Start sind es ja noch einige Monate.