Schnelles Internet auch unterwegs
AVM greift mit neuer FritzBox 6850 LTE an
09.12.2020
Neuer Router bietet Top-Bandbreite über das Mobilfunknetz.
AVM bringt zum Ende des Jahres noch einen neuen Router auf den Markt. Konkret greift der deutsche Netzwerkspezialist mit der Fritzbox 6850 LTE an. Laut dem Hersteller handelt es sich dabei um eine echte Alternative zu Routern mit Kabelanschluss (DSL oder Glasfaser). Die neue LTE-Fritzbox bietet nämlich schnelles Internet per Mobilfunk mit Datenraten von bis zu 150 MBit/s. Für die benötigte SIM-Karte gibt es einen Slot im Mini-SIM-Format.
>>>Nachlesen: Neue FritzBox 7530 AX mit Wi-Fi 6 und 1.800 Mbit/s
Auch fürs Roaming geeignet
Weitere Trümpfe der Fritzbox 6850 LTE sind ihre WLAN-Mesh-Unterstützung sowie die hohe Kompatibilität. Sie funkt in zehn LTE- sowie drei UMTS-Frequenzen und unterstützt Roaming für das Surfen in allen Mobilfunknetzen. Praktisch: Der Router unterstützt den Besitzer dank einer intelligenten Ausrichthilfe dabei, den optimalen Standort und die beste Ausrichtung der Mobilfunkantennen zu ermitteln.
Ausstattung
Und auch die restliche Ausstattung der neuen Fritzbox 6850 LTE kann sich sehen lassen. Zu den Highlights zählen u.a. schnelles WLAN auf zwei Frequenzen (2x2 Dualband WLAN AC+N), vier Gigabit-LAN-Ports, ein USB-Anschluss für Speichermedien sowie eine DECT-Basis für Telefone und Smart-Home-Anwendungen. Bei Bedarf integriert der LTE-Router unterschiedliche Geräte wie Computer, Smartphones, Tablets, Fernseher, Drucker, etc. ins Heimnetz. Dank dem eigenen Betriebssystem FritzOS gibt es auch Features wie Kindersicherung, Mediaserver, NAS-Support, WLAN-Gastzugang und Zugriff über die MyFritz-App.
>>>Nachlesen: So einfach rüstet man sein Smart Home auf
Verfügbarkeit und Preis
Laut AVM ist die neue Fritzbox 6850 LTE ab sofort zum Preis von 189 Euro im Handel erhältlich. Damit schließt sie die Lücke zwischen dem Top-Model 6890 LTE und kleinen 6820 LTE .