Nichts geht mehr - Update der Smartphone-App legte alle Funktionen lahm.
Beim Mobile Banking
der Bank Austria gibt es nach einem Update der Handy-App massive Ausfälle, ein Login ist nicht möglich. Wie ein Blick auf allestörungen.at zeigt, haben die Probleme bereits am frühen Mittwochmorgen begonnen und sind bis zuletzt (Stand: 13:30 Uhr) weiter angestiegen.
© allestörungen.at
Nichts geht mehr
Vom Ausfall des Mobile Banking bei der Bank Austria sind nach Auskunft der Bank alle Kunden betroffen, die die neue Handy-App installiert haben. Bei vielen Kunden installierte sich die neue App automatisch über Nacht. Ein Login ist seither nicht möglich, die User erhalten stattdessen den Warnhinweis "Network error". Da sich die Kunden über die App nicht einloggen können, bleibt ihnen auch der Zugriff auf ihr Konto verwehrt. Deshalb sind auch keine Überweisungen möglich und der Abruf des Kontostands sowie andere Dienste sind ebenfalls nicht verfügbar.
>>>Nachlesen: Neues Online-Banking sorgt für Unmut
Ursache und Dauer unklar
Wer die neue App bereits installiert hat - bei vielen Nutzern erfolgte das Update automatisch - kann auch nicht zur alten App zurückwechseln. Was die Ursache der Störung ist oder wie lange die Behebung dauern wird, war auf APA-Anfrage bisher nicht zu erfahren. "Wir bedauern, wenn es bei Ihnen derzeit zu Einschränkungen kommt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Social Media Team", lautet die Standard-Auskunft auf zahlreiche Anfragen auf Twitter.
© oe24