Live-Streaming-App
Betrunkene übertrug Rauschfahrt live
13.10.2015
23-Jährige filmte sich selbst betrunken am Steuer - mit Periscope übertragen.
Live-Streams sind derzeit der Top-Trend im Internet. Immer mehr User filmen sich bei mehr oder weniger sptektakulären Aktionen selbst und lassen die Internet-Community live daran teilhaben. Sogar Facebook hat bereits eine Live-Streaming-App (Mentions ) im Programm. Diese ist vorerst aber nur für Prominente verfügbar. Einer betrunkenen Amerikanerin ist im US-Staat Florida nun die ähnlich gestrickte Livestreaming-App "Periscope " auf ihrem Smartphone zum Verhängnis geworden. Die 23-Jährige hat sich in der Stadt Lakeland stark alkoholisiert ans Steuer ihres Autos gesetzt, ihre illegale Fahrt gefilmt und ins Internet übertragen, so CNN am Dienstag. Besorgte Zuschauer des wackeligen Videos verständigten die Polizei. Beim Anblick des auch auf YouTube veröffentlichten Clips ist es schon fast ein Wunder, dass bei der Rauschfahrt niemand zu Schaden kam:
Festgenommen
Die junge Frau wurde kurz darauf angehalten und festgenommen. In dem Video gibt die Frau selbst zu, betrunken und desorientiert zu sein. "Wo bin ich gerade, Leute?", fragt sie. "Ich muss nach Hause." Zudem sei sie nicht sicher, ob einer ihrer Reifen einen Patschen habe, fügt sie hinzu. "Sie stand völlig neben sich", sagte ein Polizist. Jedoch hatte sie laut Polizeimitteilung tatsächlich einen kaputten Reifen.
Alkotest verweigert
Nachdem die Frau sich geweigert habe, einen Alkoholtest zu machen, sei sie in Gewahrsam genommen worden. Nun müsse sie sich wegen des Vorwurfs der Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten. Die Polizei betonte, es sei ein Riesenglück, dass bei der illegalen Spritztour niemand verletzt worden sei.