Großer Erfolg für Microsoft's neue Suchmaschine in Amerika
Mit seiner neuen Suchmaschine Bing hat Microsoft seinen Marktanteil bei den Suchanfragen in den USA zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in den zweistelligen Bereich heben können.
Toller Start
In der ersten Woche seit dem Start von Bing am 3.
Juni kam Microsoft nach Erhebungen der Marktforschungsfirma comScore in den
USA auf einen Anteil von 11,1 Prozent aller Suchabfragen. Eine Woche zuvor
waren es noch 9,1 Prozent. Damit liegt Microsoft aber immer noch deutlich
hinter Marktführer Google und Yahoo. Google's amerikanischer Marktanteil
liegt bei über 65 Prozent und Yahoo! erreicht knapp 20 Prozent.
Zukunft noch ungewiss
Ob der Erfolg von Dauer sein wird, ist nach
Einschätzung von Experten aber noch nicht sicher. Frühestens ab Herbst
werden eindeutige und nachhaltige Nutzerzahlen verfügbar sein. Bis dahin
kann sich noch viel verändern, trotzdem bekommt Microsoft in der Branche
sehr viel Anerkennunf für den gelungenen Start.