„Boobluge“-Challenge

„Bier-über-Busen“-Trend erobert das Netz

06.06.2016

Skurriler Internet-Wettkampf nimmt bereits enorme Auswüchse an.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter/Youtube
Zur Vollversion des Artikels

Im Internet macht einmal mehr eine neue Challenge die Runde, die drauf und dran ist, extrem erfolgreich zu werden. Der neue Hype hört auf den Namen „Boobluge“. Unter dem zugehörigen Hashtag (#boobluge) wurden auf Twitter, YouTube, Facebook und Instagram schon zahlreiche passende Fotos und Videos veröffentlicht und stündlich kommen neue hinzu.

Bier aus dem Dekolletee schlürfen
Bei der Boobluge-Challenge geht es darum, Bier, das zwischen weiblichen, von einem Bikini-Oberteil bedeckten Brüsten hinunterläuft, zu trinken. Der Gerstensaft wird dabei von einer dritten Person über das Dekolletee geschüttet und der Trinker muss versuchen, so wenig Bier wie möglich vorbeirinnen zu lassen. Die meisten hochgeladenen Fotos und Videos sind an einem Strand entstanden, was die neue Challenge wohl zu einer Art Sommersportart macht.

Wird die Challenge erfolgreich?
Teilnehmer, die die Challenge erfolgreich absolviert haben, können Freunde nominieren, es ihnen gleich zu tun. Ob der neue Trend so erfolgreich wie etwa die Ice Bucket Challenge oder Planking wird, bleibt abzuwarten. Die "Kondom-Challenge " konnte sich zuletzt - nach einem anfänglichen Hype - jedenfalls nicht so richtig durchsetzen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel