Hart im Nehmen

Caterpillar bringt Outdoor-Smartphone

07.03.2012

Der bekannte Baumaschinen-Hersteller bringt das CAT B10 auf den Markt.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Der Baumaschinen-Hersteller Caterpillar hat im Rahmen der CeBIT 2012 sein eigenes Outdoor-Smartphone "CAT B10" (Bild oben) vorgestellt und greift damit etablierte Konkurrenten wie Samsungs Galaxy Xcover oder Motorolas Defy an. Genau wie die großen Maschinen soll auch das B10 ordentlich einstecken können. Laut den ersten Informationen verspricht das rustikal anmutende Gehäuse auch nicht zu viel. Denn das Gerät hat die IP67-Zertifizierung problemlos erreicht. Das Handy ist also immun gegen Staub, kann auch ins Wasser fallen und hält Stürzen aus über einem Meter Höhe stand.

Ausstattung
Bedient wird das CAT B10 über ein 3,2 Zoll großes Touch-Display mit einer Auflösung von 480 × 320 Pixel. Als Antrieb kommt ein 800-MHz-Prozessor zum Einsatz. Dank des starken 2000 mAh-Akkus wird zudem eine besonders lange Laufleistung versprochen. Auf der Rückseite ist eine 5 MP-Kamera verbaut, mit der auch Videos aufgenommen werden können. Der interne Speicher kann über microSDHC-Karten erweitert werden. UMTS, HSDPA, Bluetooth und GPS-Empfänger runden die Ausstattung ab. Ob WLAN mit an Bord ist, wurde nicht verraten.

Android
Beim Betriebssystem vertraut Caterpillar auf Googles Android 2.3.5 "Gingerbread". Alle wichtigen Google-Dienste sind also bereits vorinstalliert. Auf Google Play stehen Tausende weitere Apps bereit.

Wann das CAT B10 in den Handel kommt und wie viel es kosten wird, steht noch nicht fest.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Technik Trends 2012:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel