Die Mini-Kamera kann neben Fotos auch Videos aufnehmen.
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten aus der Gadget-Welt . Dieses Mal handelt es sich um die "Chobi Cam One" - eine Mini-Ausgabe einer Spiegelreflexkamera . Obwohl das Gerät nur 12 Gramm wiegt und nicht länger und breiter als 25 Millimeter ist, ist es voll funktionsfähig.
So klein und dennoch voll funktionsfähig
Fotos und Videos
Aufgrund der eher mickrigen Auflösung von 2 Megapixel darf man sich von den Fotos zwar keine Profi-Qualität erwarten, für Schnappschüsse ist die Kamera dennoch geeignet - vorausgesetzt man erwischt den winzigen Auslöserknopf. Des Weiteren können auch Videos in VGA-Qualität (30 Bilder pro Sekunde) aufgezeichnet werden. Auf Partys ist man mit dem rund 90 Euro teuren Gerät auf alle Fälle der Hingucker schlechthin. Transportprobleme wird man ebenfalls keine bekommen, denn die Mini-Kamera hat wirklich überall Platz.
USB-Anschluss für den Computer und microSD-Karte zur Speichererweiterung
Möglichkeiten
Auch beim Zubehör gibt es durchaus Spielraum. So kann der kleine interne Speicher dank microSD-Kartenslot um 32 GB erweitert werden. Per Mini-USB-Anschluss lässt sich die Kamera mit dem Computer verbinden. Dann kann man die Fotos oder Videos bequem auf den Rechner überspielen, während der kleine Akku gleichzeitig aufgeladen wird. Außerdem gibt es unterschiedliche Wechsel-Objektive. Letztere kosten übrigens rund 20 bis 35 Euro. Ein Standard-Objektiv ist im Lieferumfang enthalten.
Angeboten wird die Kamera im japanischen Online-Shop JTT.