Alle Infos

Das iPad im großen ÖSTERREICH-Test

Teilen

ÖSTERREICH hat das erste iPad aus den USA getestet. Fazit: Das Gerät hat für jeden etwas bereit und hält auch, was es verspricht.

Eines vorweg: Apples iPad ist bei uns noch nicht erhältlich, Termin und Preis stehen noch nicht fest. ÖSTERREICH hat aber ein US-Gerät besorgt und in der Redaktion getestet. Ergebnis: Das iPad ist eine perfekte Mischung aus Netbook, E-Book-Reader, Spielekonsole und iPod.

>>Gewinnen Sie hier Ihr iPad!<<

  • Geschwindigkeit. Das Erste, was an dem 700 Gramm leichten Gerät auffällt, ist die hohe Geschwindigkeit. Die Anwendungen reagieren dank neuem Apple A4-Prozessor blitzschnell. Die W-LAN-Verbindung funktioniert tadellos.
  • Bedienung. Die Handhabung mit dem Touchscreen ist auch für unbeholfene User selbsterklärend. Mit seinen 19 x 24,3 x 1,3 Zentimetern passt das iPad in jede Handtasche – und ist deutlich kleiner als es auf Bildern wirkt.
  • Multimedia. Dank 9,7-Zoll-Display und hoher Auflösung (1.024 x 768 Pixel) sind Fotos und Videos gestochen scharf. Im hellen Licht und im Freien spiegelt der Bildschirm allerdings etwas. Auch ein iPod ist im Gerät inkludiert. Im App Store stehen unter 1.000 eigenen iPad-Anwendungen auch Dutzende Spiele bereit.
  • E-Book. Das Lesen von Zeitungen und E-Books ist fürs Auge dank einstellbarer Schriftgröße, Hintergrund und Kontrast äußerst angenehm.
  • E-Mail. Verschiedenste Webmail-Accounts sind verfügbar, Microsofts Exchange ist vorinstalliert. Auf Klick öffnet sich ein E-Mail-Formular mit virtueller Tastatur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten