Deutscher Netzwerkspezialist

Devolo erreicht neuen Powerline-Meilenstein

06.11.2017

Weltmarktführer hat sein 35-millionstes Powerline-Produkt ausgeliefert.

Zur Vollversion des Artikels
© Devolo
Zur Vollversion des Artikels

Der Aachener Netzwerkspezialist Devolo hat jetzt einen neuen Meilenstein erreicht: Das deutsche Unternehmen – mit einer Niederlassung in Klosterneuburg bei Wien - lieferte jüngst den 35-millionsten seiner Powerline-Adapter aus.

>>>Nachlesen: Smart Home "Heizen"-Paket von Devolo im Test

Weltmarktführer

Damit hat Devolo 2017 gleich noch mehr Grund zu feiern. Das Unternehmen feiert heuer nämlich auch sein 15-jähriges Jubiläum. Aus einem anfangs als Nische betrachteten Segment entwickelte sich - auch durch das Engagement von Devolo ein Massenmarkt – und die Produkte, die in Aachen entwickelt werden, finden sich inzwischen in Millionen Haushalten in ganz Europa. Mit dem jetzt ausgelieferten 35-millionsten Adapter untermauert die Firma ihre Position als Weltmarktführer im Powerline-Markt.

>>>Nachlesen: Devolo Powerline mit Gigabit-Speed

Mittlerweile bis zu 1.200 Mbit/s

Der Erfolg hängt natürlich auch mit der enormen Performance-Steigerung zusammen. Aus anfangs bescheidenen 14 Mbit/s Übertragungsrate wurden mittlerweile bis zu 1.200 Mbit/s in den dLAN-Adaptern der neusten Generation. Die Adapter verwandeln quasi Stromleitungen in Datenkabel und bringen so schnelles Internet in nahezu jeden Winkel von Haus und Wohnung - ohne lästiges Bohren, oder das Verlegen neuer Kabel. Zudem beherrschen die Produkte seit vielen Jahren WLAN und sorgen so dafür, dass sich auch die immer intensiver genutzten drahtlosen Endgeräte, wie Tablets oder Smartphones, überall mit dem Internet verbinden lassen.

>>>Nachlesen: Devolo zündet Neuheiten-Feuerwerk

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel