Chaos geht weiter

Diablo 3: Jetzt auch Accounts geknackt

Teilen

Nach den Server-Ausfällen gibt es nun noch weitere Probleme.

Rund 12 Jahre lang mussten Diablo-Fans warten, bis Blizzard endlich den neuen Teil in den Handel brachte. Doch auf die riesige Euphorie folgte schon bald die Ernüchterung. Denn die Server waren dem enormen Ansturm an den ersten Tagen einfach nicht gewachsen. Ausschlaggebend dafür ist vor allem, dass bei Diablo 3 auch bei Singleplayer-Partien ein Online-Zwang besteht. Doch dieser sorgt nicht nur für chronische Server-Überlastung, sondern bietet offenbar auch ein hohes Sicherheitsrisiko.

Gold und Items gestohlen
Wie aus zahlreichen Einträgen im offiziellen Blizzard-Forum herauszulesen ist, wurden an den vergangenen Tagen viele User-Accounts geknackt. Die Hacker haben es offenbar auf die Items und das gesammelte Gold abgesehen. Diese wichtigen Komponenten sollen bei den betroffenen Usern geklaut worden sein. Da unter den Opfern auch ein bekannter "Eurogamer"-Redakteur ist, dürften die Foreneinträge stimmen.

Aus diversen Medienberichten geht hervor, dass die Hackerangriffe im direkten Zusammenhang mit der langen Offline-Zeit am Sonntag stehen sollen. Blizzard soll aufgrund der Attacken die Server offline genommen haben. Offiziell besätigt wurde das aber nicht.

Blizzard will helfen
Bezüglich der geplünderten Konten hat sich Blizzard aber sehr wohl gemeldet. Der Publisher bittet betroffene User um eine direkte Kontaktaufnahme. Außerdem sollten alle Diablo 3-Spieler die erweiterten Sicherheitsfunktionen des "Battle.net Authenticator" in Anspruch nehmen. Dies sei eine gute Gegenmaßnahme gegen die Hacker-Attacken. Darüber hinaus setzt Blizzard alles daran, gestohlene Accounts wieder herzustellen und den Usern zurückzugeben.

Fotos von der Sony Playstation Vita

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

Sonys neue portable Konsole setzt Maßstäbe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von den besten Spielen der gamescom

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten