Diese Games kamen bei heimischen und europäischen Zockern am besten an.
Welche Video- und Computerspiele räumten in den ersten sechs Monaten 2019 europaweit am meisten ab? Eine plattformübergreifende Sonderauswertung von GfK Entertainment für 17 Länder (inklusive Österreich) gibt Aufschluss - und fördert zwei Favoriten zutage: " FIFA 19 " und " New Super Mario Bros. U Deluxe ".
>>>Nachlesen: PS5: Sony-Chef deutet Hammer-Preis an
Regionale Unterschiede
Während sich die Fußball-Simulation in den Benelux-Staaten, Dänemark, Großbritannien, Italien, Polen, Portugal, Russland, Spanien und Schweden an die Spitze der Halbjahres-Charts kickt, war die remasterte Version des Jump-'n'-Run-Klassikers in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz am beliebtesten.
GTA V nach wie vor beliebt
Obwohl " GTA V " bereits fast sechs Jahre auf dem Buckel hat, verkauft sich das Open World-Game weiterhin hervorragend. In fünf Ländern, darunter Italien und Russland, sind Top-3-Positionen drin. Zu den weiteren Abräumern zählen "Red Dead Redemption 2", "Days Gone", " Minecraft " und "Mario Kart 8 Deluxe" mit sieben, fünf bzw. jeweils drei Podiums-Platzierungen.
>>>Nachlesen: Nintendo greift mit der Switch Lite an
Meistverkaufte Videogames (ohne Downloads)
Basis der Auswertung sind die Verkäufe von Computer- und Videospielen im physischen Markt – Downloads sind also nicht enthalten - für die folgenden Länder: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Österreich, Schweiz, Schweden und Spanien.
>>>Nachlesen: Das sind die Top-Games der E3 2019