Spykee Miss

Die "Roboterin" als elektronische Freundin

17.01.2008

Eine interaktive "Roboterin" kommt jetzt von Spykee auf den Markt. Sie dient als iPod-Dock und Remote Control und kann mündliche Befehle ausführen.

Zur Vollversion des Artikels
© spykeeworld.com
Zur Vollversion des Artikels

Ein neues Spielzeug für den modernen Digi-Frauenhaushalt: die Roboterin. Die "Miss" von Spykee ist multifunktional einsetzbar. Sie reagiert auf die Sprache ihrer Besitzerin (allerdings derzeit nur auf englisch, spanisch oder französisch) und führt Befehle aus. Sie schaltet den Fernseher oder iPod ein oder bewegt sich im Raum auf und ab - sogar tanzen kann sie auf Befehl.

Mündliche Aufgaben stellen
Die Roboterin ist aber auch sehr "aufnahmefähig". Man kann sie auch auf neue Aufgaben programmieren und das geht sehr einfach. Auch Fragen kann man der "Miss" stellen. Wer einfach nur Musik hören möchte, kann sie bitten, im iPod den Lieblingstune auszuwählen. Denn sie dient auch gleichzeitig als "Docking Station".

Auch als männlicher Roboter erhältlich
Aber aufpassen: Wenn man sie ärgert, dann ändert sie ihre Farben und Bewegungen. Diese werden auch automatisch zur Musik angepasst. Natürlich gibt es die "Roboterin" auch als Mann, der heißt dann "Vox".

© ubergizmo

Die Roboterin und ihr männlicher Kollege erscheinen in Europa leider erst im Herbst 2008. Sie wurden erstmals auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas präsentiert.

Zur Vollversion des Artikels