Neue Sims sorgen mit echten Emotionen für verrückte Storys.
Lange mussten Die Sims-Fans darauf warten, doch am 4. September hat ein neues Kapitel in der Erfolgsreihe begonnen: Electronic Arts veröffentlicht am heutigen Donnerstag Die Sims 4 für den PC. Wie berichtet, bietet der völlig neue Teil den Spielern die Möglichkeit, Sims mit starken Persönlichkeiten zu erschaffen und neue Wege zu entdecken, um Schicksal zu spielen. Jede Entscheidung eröffnet eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten.
Launch-Trailer
Zahlreiche Neuerungen
Die neuen Sims sind klüger, ausdrucksstärker und emotionaler als bisher. Jede Aktion wird von ihrer Persönlichkeit beeinflusst – also davon, was sie denken und wie sie sich fühlen. Spieler kontrollieren die Gedanken, den Körper und jetzt auch die Emotionen, wodurch ihre Geschichten laut den Entwicklern deutlich umfangreicher und tiefgründiger werden. Zudem soll Die Sims 4 Spielern die Möglichkeit geben, ihre eigene Kreativität zum Ausdruck zu bringen – und zwar sowohl bei den Sims, als auch bei den Häusern, die sie für sie bauen. Um das zu ermöglichen, wurden „Erstelle einen Sim“ und der „Bau-Modus“ von Grund auf neu entwickelt, so dass sie durch die direkte Bearbeitung und einfaches Drag and Drop mit der Maus nun leistungsstärker und taktiler sind.
Darüber hinaus können Spieler ihre Kreationen jetzt direkt im Spiel mit anderen Spielern teilen. Über die neue Galerie können Sims, Häuser und einzelne Zimmer hoch und runtergeladen werden, wodurch sich die Spielwelt einfacher bevölkern lässt.Neue Sims mit einzigartigen Persönlichkeiten und starken Emotionen in Kombination mit kreativen Tools und der Möglichkeit, Inhalte über die Spiel-Galerie zu teilen, runden die Neuerungen ab.
Verfügbarkeit
Die Sims 4 erscheint am 4. September für den PC. Die Sims 4 wurde von PEGI mit 12 und von der USK mit 6+ bewertet.