Mobilfunk-Branche zeigte in Barcelona was in diesem Jahr angesagt ist.
Der Mobile World Congress (MWC), zu dem sich die Mobilfunk-Industrie einmal im Jahr trifft, ging am Donnerstag zu Ende. Zum Abschluss haben wir noch einmal die wichtigsten Trend von der weltweit größten Handy-Messe in Barcelona zusammengefasst. Dabei zeigt sich, was in den nächsten Monaten angesagt ist:
Die wichtigsten Neuheiten vom MWC 2014 finden Sie in unserem großen Special
>>>Nachlesen: Samsung Galaxy S5 im Kurztest
© Getty Images
Samsung CEO JK Shin hat auf dem Mobile World Congress 2014 (24. bis 27. Februar) sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 vorgestellt.
© Reuters
Es setzt auf ein 5,1 Zoll großes AMOLED-Display, das eine FullHD-Auflösung bietet. Weiters setzt das Galaxy S5 auf den derzeit schnellsten Quadcore-Chip von Qualcomm, den Snapdragon 805, dessen Kerne mit je 2,5 GHz getaktet sind.
© Reuters
Die Hauptkamera löst mit 16 Megapixeln auf und soll den aktuell schnellsten Autofocus bieten. Darüber hinaus verfügt sie über einen LED-Blitz und einen optischen Bildstabilisator.
© Reuters
Das Smartphone wird mit der aktuellen Android-Version 4.4.2 ausgeliefert. Samsungs eigene Benutzeroberfläche Touchwiz wurde stark überarbeitet.
© Samsung
Das S5 ist von Beginn an in mehreren Farben erhältlich.
© Getty Images
Auf der Rückseite ist ein Pulsmesser installiert, der die Herzfrequenz des Nutzers erfassen kann.
© Getty Images
Samsung hat im Home-Button einen Fingerabdruck-Scanner integriert. Das kenne wir bereits vom iPhone 5s.
© Reuters
Neben dem neuen Galaxy S5 wurden bei der Präsentation auch noch die neue Smartwatch Gear 2 und das Fitness-Armband Gear Fit gezeigt.
© Reuters
Die neue Generation der Smartwatch setzt statt auf Android auf die Haus-eigene Software Tizen, ist mit 17 Galaxy-Geräten kompatibel,...
© Reuters
...verfügt über einen Akku der nun drei Tage durchhält, hat einen internen Speicher von 4 GB, der sie zum eigenständigen MP3-Player macht, wird...
© Reuters
...dank Infrarot-Modul zur Fernbedienung und hat die Kamera nun im Gehäuse und nicht mehr im Armband.
© Reuters
Das Fitness-Armband Gear Fit verfügt über ein gebogenes 1,85 Zoll Super AMOLED-Display, das eine Auflösung von 432 x 128 Px hat.
© Getty Images
Der 210 mAh-Akku soll drei bis vier Tage durchhalten.
Ab hier finden Sie weitere Fotos von der Präsentation.