Mobile Game
Digitales Family-Spiel made in Austria
11.12.2017Mit ihrem neuen Hybrid-Game-Hit mischen die Linzer die Brettspielszene auf.
Nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne bringen die Linzer Spieleentwickler („Rudy Games“) ihr neuestes „Hybrid Game“ INTERACTION heraus. INTERACTION ist ein Gesellschafts- und Partyspiel für Jung und Alt, das aus klassischem Brettspiel und innovativer App besteht. Wie der Name schon verrät, geht es besonders actionreich zu. Das Schöne dabei: Es zählt nicht nur der Sieg – vielmehr stehen der Spaß, den es in fünf verschiedenen Kategorien zu erleben gilt, und die gemeinsame Zeit im Vordergrund.
Brettspiel-Revolution made in Austria
Das Spiel entstammt der kreativen Feder von Rudy Games, das sich seit fünf Jahren auf die Entwicklung von „Hybrid Games“ spezialisiert hat. Damit sind Spiele gemeint, Brettspiel und App miteinander kombinieren.
Brücke zwischen den Spielewelten
Interaction baut eine Brücke zwischen klassischem Brettspiel und digital Games. Dabei wird auf einem Brett gespielt und dieses durch eine interaktive App, kostenlos für Android und iOS, ergänzt. Dank dieser werden punktgenau die Vorlieben jedes einzelnen Spielers getroffen – was natürlich für ein Maximum an Spielspaß sorgt. Zudem lernt die App mit, wodurch sich jeder einzelne Spieler immer wieder auf neue Aufgaben und Fragen freuen darf. Darüber hinaus hat die App aber noch weitere Vorteile: So führt sie in und durch das Spiel – das Lesen einer langweiligen Spielanleitung entfällt.
Wilder Wechsel zwischen 5 Kategorien
Bei Interaction treten 2 bis 9 Spieler miteinander an, um jeweils für ihr Team wichtige Punkte zu sammeln. Damit ist Interaction das perfekte Spiel für gemeinsame Spieleabende mit Familie und Freunden. Gerade innerhalb der Familie gilt: Niemand hat einen Startvorteil, niemand wird bevorzugt. Auch dann, wenn Jung und Alt mit- und gegeneinander spielen. Verantwortlich dafür ist einerseits die App, die die Spielaufgaben den einzelnen Spielern anpasst. Aber auch der Mix aus den fünf unterschiedlichen Spiel-Kategorien Wissen, Kreativität, Action, Social und Games räumt jedem Spieler Siegchancen ein. Während in der Kategorie Games Fingerfertigkeit gefragt ist, geht es bei Social um Menschenkenntnis – müssen doch die eigenen Freunde richtig eingeschätzt werden. Geschick, Kraft und Bewegungstalent können in der Kategorie Action definitiv nicht schaden.
Sportskanone oder Künstler
Nicht in jedem steckt eine Sportskanone, sondern in manchen eher ein Künstler – auch damit lässt sich bei Interaction in der Kategorie Kreativität punkten. In der Kategorie Wissen gilt es ebendieses unter Beweis zu stellen und jede Menge Quizfragen zu beantworten. Dank regelmäßiger App-Updates kommt nie Langeweile auf, denn es gibt immer wieder neue Aufgaben, Fragen und Mini-Games zu entdecken.
Interactionkann über den Online-Shop www.rudy-games.com/shop bezogen werden (€39,90 inkl. MWSt.) und ist ebenso bereits im Handel bei Amazon, Conrad, Interspar, LIBRO, Maximarkt und TOYS“R“US sowie in über 50 weiteren Fachgeschäften erhältlich.