Sonnenbad mit Ausblick

Drohne macht irre Entdeckung

Teilen

Unglaublich, was ein Hobby-Drohnenpilot hier gefilmt hat.

Trotz rechtlichen Grauzonen erfreuen sich Drohnen weltweit ungebrochener Beliebtheit. Mittlerweile gibt es die ferngesteuerten Fluggeräte schon fast in jedem Elektro,- Super- oder Baumarkt. Ausgestattet mit Kameras gehen ihre Besitzer gerne auf Entdeckungsreise. Häufig wollen sie dabei vor allem sehen, wie ihre nähere Umgebung aus der Vogelperspektive aussieht. Das war wohl auch die Absicht des Drohnen-Besitzers Kevin Miller, der nun eine unglaubliche Entdeckung machte.

Sonnenbad mit Ausblick
Der Hobby-Pilot umkreiste mit seiner Drohne ein über 60 Meter hohes Windrad. Doch was Miller auf diesem zu sehen bekam, ist fast unglaublich. Wie das auf Youtube veröffentlichte Video zeigt, nahm ein Mann auf dem sauberen Stromerzeuger ganz gemütlich ein Sonnenbad. Höhenangst dürfte der auf frischer Tat ertappte Sonnenanbeter jedenfalls nicht haben:

Video zum Thema: Mönch macht Mittagsschlaf auf Windrad

Mönch
Mittlerweile wurde auch bekannt, bei wem es sich um den schwindelfreien Sonnenanbeter handelt. Wie der "Daily Mirror" berichtet, ist der Mann ein Mönch namens Bruder Joseph. Er arbeitet in einer nahe gelegenen christlichen Schule und kerklimmt das Windrad öfter, um die Aussicht zu genießen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Drohnen erobern die CES 2015

Auf der CES in Las Vegas haben "unbemannte Systeme" in diesem Jahr erstmals eine eigene Ausstellungsfläche bekommen.

Mehr als ein Dutzend Unternehmen zeigen ihre Drohnen: als ferngesteuerte Spielzeuge, fliegende Kameras für professionelle Filmaufnahmen oder unbemannte Flugzeuge für Industrie und Landwirtschaft.

Vor allem bei Extremsportarten wie Surfen, waghalsigen Radfahrten oder beim Skifahren können Drohnen spektakuläre Bilder aus der Luft liefern.

Die Geräte sind in allen Größen erhältlich.

Da die Regeln für den Einsatz von Drohnen bisher in den USA noch unscharf sind, versuchen einige Entwickler zu verhindern, dass ihre Geräte am Boden bleiben müssen.

Der Verkauf von Drohnen sei im vergangenen Jahr "sehr gut" gelaufen, sagt Parrot-Marketingchef Nicolas Halftermeyer.

Der CES-Veranstalter CEA rechnet damit, dass Verbraucher in diesem Jahr etwa 400.000 Drohnen im Gesamtwert von 130 Mio. Dollar kaufen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten