Wieder ein gute Nachricht für die heimischen Mobilfunkkunden.
Kurz nachdem UPC mit einem echten LTE-Kampftarif für Furore sorgte , wendete sich das Blatt bei den Handy-Tarifen wieder. „ 3 “ und tele.ring haben zuletzt nämlich viele Tarife für Bestandskunden erhöht. Doch nun schlägt das Pendel wieder in die andere, für Kunden viel positivere Richtung aus. Der Billig-Mobilfunker „eety“ greift nun nämlich seinerseits mit einem neuen LTE-Tarif an, der sogar die Angebote von HoT und Yesss! deutlich unterbietet.
LTE-Kampftarif
So hat nun auch eety alle seine Tarife kostenlos auf LTE umgestellt. Hier surfen die Kunden wie bei den Hauptkonkurrenten mit bis zu 50 Mbit/s. Darüber hinaus sind im Tarif eety Pro, der 12,90 Euro pro Monat kostet, 1.000 Minuten, 500 SMS sowie 6 GB Daten enthalten. HoT und Yesss! verlangen für 1.000 Einheiten (Minuten oder SMS) und 6 GB Datenvolumen 16,90 bzw. 16,99 Euro pro Monat. Damit ist eety trotz etwas mehr "Inhalt" um rund drei Euro günstiger. Bei den Einstiegstarifen schenken sich die drei Rivalen hingegen nichts. Diese kosten jeweils knapp 10 Euro. Hier gibt es neben 3G Daten 1.000 Einheiten (HoT und Yesss!) bzw. 1.000 Minuten und 500 SMS (eety). Bindung, Aktivierungsentgelt und Servicepauschale gibt es bei keinem der drei Anbieter.
Fazit
In den nächsten Wochen wird sich zeigen ob die Konkurrenten nachziehen. Zuletzt war das jedenfalls meistens der Fall. Sollte es so sein, können sich die heimischen Mobilfunkkunden jedenfalls freuen.