Electronic Sports Festival ist Muss für Gamer

27.03.2019

Zweite Auflage bietet u.a. größte LAN-Party Österreichs und abwechslungsreiches Programm.

Zur Vollversion des Artikels
© Electronic Sports Festival
Zur Vollversion des Artikels

Bald hat das Warten für heimische eSport-Fans ein Ende: Die die zweite Auflage des "Electronic Sports Festival (ESF) - powered by T-Mobile"  im Donauzentrum und Donau Plex in Wien steht in den Startlöchern. Vom 28. bis 30. März 2019 wird Wien zum Mekka der heimischen Gaming-Community. Da bereits die erste Ausgabe im Vorjahr (siehe Video unten) alle Erwartungen übertroffen hat, rechnen die Veranstalter für das ESF 2019 mit über 50.000 (!) Besuchern. Und diese dürfen sich auf einer Fläche von über 200.000 Quadratmetern auf zahlreiche Highlights und ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Größte LAN-Party und höchstes Preisgeld

Österreichs größte LAN-Party  mit spannenden Turnieren zu den populärsten Spielen wird in der 3.000 Quadratmeter großen Großraumdiskothek im Untergeschoss ausgefochten. Dabei bietet das ESF 2019 erneut Österreichs größten eSports Preispool von 30.000 Euro. Spannung ist damit garantiert. Mit bis zu 600 erwarteten Teilnehmern ist sie österreichweit unvergleichlich. Drei Tage lang werden sich die besten Spieler und Clans Österreichs um den Einzug in die Finalspiele matchen, welche in den Cineplexx Kinos vor hunderten Zuschauern vor Ort sowie Hunderttausenden auf dem weltweit größten Streaming Portal „Twitch“ live ausgespielt werden. Bei den Turnieren werden die derzeit populärsten eSports Titel gezockt, wie zum Beispiel Counterstrike: Global Offensive, League of Legends, Overwatch, Battlefield, Rocket Leauge, PUBG, Hearthstone, etc. Für epische Momente werden auch der  "Fortnite Community Clash" sowie das Finale des Coca-Cola FIFA 19 eCups  sorgen.

>>>Nachlesen: Countdown zur größten LAN-Party Österreichs

Abwechslungsreiches Programm

Zusätzlich wartet das ESF 2019 mit vier Stages, einer großen Explore-Area mit Ausstellern aus ganz Europa sowie einem imposanten Showprogamm auf. Unter dem Motto "Stronger thogether" vereint das Gaming-Event jedes Jahr auch die nach wie vor rasant wachsende Österreichische eSports Community an einem Ort. Top Vereine, die bekanntesten Influencer und die besten Profi-Spieler treffen sich beim Electronic Sports Festival in Wien. Die Besucher erwarten Workshops, Bühnen-Shows mit Fußball-Star Steffen Hofmann, Mitmach-Areas und Highlights rund um das Erlebnis eSports und Gaming für alle Altersklassen. Die anhaltende Faszination für Retro-Gamings wird in eigens dafür aufgebauten Areas ausgeübt, in der alte Konsolen und Spiele nostalgische Erinnerungen wiederaufkommen lassen. Gleich daneben können die Besucher die Zukunft der Videospiele in Form zahlreicher Virtual-Reality-Stationen erfahren.

Business Cup

Bei der zweiten Auflage des Electronic Sports Festival gibt es in Zusammenarbeit mit dem Managementberatungsunternehmen Accenture erstmals einen eSports-Business-Cup. Bis zu zehn Firmen können eSportler als Team ins Rennen schicken, um sich am digitalen Rasen mit Gleichgesinnten in FIFA 19 zu messen. Ein Team besteht aus bis zu fünf eSportlern. FIFA 19 wird im 85er-Modus gespielt werden, wobei jedes Team mindestens drei Spiele auf Playstation-4-Konsolen absolvieren wird. Die Spieler treten im Einzelmodus an und matchen sich mit Rivalen aus anderen Unternehmen. 

>>>Nachlesen: eSports Festival 2019 wird absolutes Highlight

Externe Links

www.esports-festival.com

Link zum Live-Stream www.twitch.tv/electronicsportsfestivale

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel