Linzer stellen am Mobil World Congress zwei neue Smartphones vor.
Emporia baut seine Produktpalette weiter aus. Auf dem Mobile World Congress 2019 (25. bis 28. Februar) in Barcelona präsentiert der heimische Seniorenhandy-Spezialist zwei neue Smartphones. Darüber hinaus greifen die Linzer auch noch mit einer innovativen Zubehör-Neuheit an.
TOUCHsmart und SMART.3
Die neuen Smartphones hören auf die Bezeichnungen TOUCHsmart sowie SMART.3. Bei Ersterem handelt es sich um ein Klapphandy, das mit der Kombination aus Touchscreen und klassischer Tastatur für Texteingabe ganz auf die ältere Generation zugeschnitten ist. Das Besondere: WhatsApp ist bereits vorinstalliert und lässt sich über eine Kurzwahltaste unkompliziert aufrufen. Damit reagiert Emporia auf die Tatsache, dass der Messenger-Dienst auch bei älteren Handy-Nutzern immer beliebter wird. „Wir machen mobile Kommunikation einfach. Daher haben wir über das klassische Smartphone hinaus neue Produkte entwickelt, in die WhatsApp integriert ist“, so Emporia-Chefin Eveline Pupeter. Der markentypische Notfallknopf ist natürlich ebenfalls mit an Bord. Mit der Notruffunktion werden bis zu 5 Nummern automatisch hintereinander durch einen Tastendruck angerufen.
Beim SMART.3 handelt es sich um den Nachfolger des sehr erfolgreichen SMART.2 . Auch bei diesem klassischen Smartphone steht die einfache Handhabung und einer übersichtlichen Menüführung im Mittelpunkt. Hinzu kommt ein modernes Design. Bei dem Gerät wurde die Hardware mit seiner 8 MP-Front- und 13 MP-Hauptkamera gründlich aufpoliert. Ein physischer Home-Button erleichtert die Rückkehr in das Hauptmenü. Zudem ist das SMART.3 spritzwasserfest. Mit zwei verschiedenen Akkudeckeln kann der Notrufknopf abgedeckt oder sichtbar gemacht werden. Ebenfalls im Paket enthalten sind Ladestation sowie ein Trainingsbuch, in dem anschaulich Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen erklärt werden.
Zubehör
Neben den beiden neuen Mobiltelefonen hat Emporia auch ein Cover entwickelt, das die Bedienung eines Android Handys einfacher machen soll. Wird das Smartphone in die Hülle eingesetzt, kann der Nutzer die wichtigsten Funktionen über das Cover abrufen. Diese sind: Abheben und Auflegen, Kamera und Taschenlampe. Mit dem Stylus-Stift, der an der Rückseite befestigt wird, lässt sich der Touchscreen bedienen. Praktisch: In der Schutzhülle ist auch ein Standbügel integriert. Eine Notruftaste, die via Bluetooth ausgelöst wird, ist ebenfalls mit an Bord. Das neue Emporia-Cover kann für unterschiedliche Geräte angepasst werden und ist schon jetzt für das Samsung Galaxy A6 erhältlich.
Die neuen Smartphones kommen im März 2019 in den Handel.
>>>Nachlesen: Emporia startet neue Lifestyle-Marke
>>>Nachlesen: Emporia startet zwei Neuheiten
>>>Nachlesen: Emporia bringt das SMART.2