Beim "Simplicity" handelt es sich um ein Mobiltelefon mit klassischen Tasten.
Kurz nachdem Emporia mit dem Smart4 ein neues Smartphone auf den Markt gebracht hat, folgt nun schon die nächste Neuheit. Dieses Mal setzt der heimische Spezialist für Seniorenhandys auf eine Bauart, die in heutiger Zeit nicht mehr allzu oft anzutreffen ist. Denn das neue „Simplicity“ verfügt über eine klassische Tastatur mit „echten“ Tasten.
Große Tasten und einfache Bedienung
Diese Geräteklasse erfreut sich in bestimmten Zielgruppen nämlich nach wie vor großer Beliebtheit. Vor allem ältere Menschen können mit dem ganzen „Schnickschnack“ moderner Smartphones nichts anfangen. Beim Simplicity ist der Name deshalb Programm. Hier steht nur das im Fokus, für das Mobiltelefone ursprünglich erfunden wurden: auch unterwegs telefonieren zu können. Passend dazu setzt Emporia bei seinem neuen Tastenhandy auf drei Schnellwahltasten, einfache Bedienung, extragroße beleuchtete Tasten und einem gut ablesbaren 2,0 Zoll Bildschirm (176 x 220 Px).
Notfall-Knopf
Das Telefon ist IP54-zertifiziert (staub- und spritzwasserfest) und auch für Träger eines Hörgerätes geeignet (M4/T4). Auf der Rückseite ist das Simplicity mit der bewährten Notfall-Taste ausgestattet, mit der rasch Hilfe verständigt werden kann. 32 MB Speicher, USB-C-Anschluss, Kopfhörerbüchse, LED-Taschenlampe, 1.200 mAh Akku, Bluetooth und Radio sind ebenfalls an Bord.
>>>Nachlesen: Emporia greift mit dem neuen Smart4 an
Verfügbarkeit und Preis
Das Simplicty ist ab sofort im Handel für 69,99 Euro (UVP) erhältlich. Wer für die Großeltern noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, könnte hier fündig werden.