„Scannable“

Evernote bringt geniale Gratis-App

09.01.2015

Erkennt jedes Format und kommt mit Zusatzfunktionen.

Zur Vollversion des Artikels
© Evernote
Zur Vollversion des Artikels

Der beliebte Anbieter Evernote hat nun Scannable, eine App zur Digitalisierung aller Dokumente, gelauncht. Die eigenständig funktionierende Anwendung soll automatisch die Kanten von Dokumenten erkennen und sei so in der Lage, Quittungen, Zeitungsartikel, Visitenkarten und viele andere Formate sauber zu erfassen. Das Dokument wird selbständig gerade ausgerichtet und das Bild geschärft. Zudem bietet die kostenlose App praktische Zusatzfunktionen und Verknüpfungen.

Weitere Features:

  • Alle mit Scannable digitalisierten Dokumente lassen sich auf Knopfdruck in Evernote ablegen. Damit sind sie sofort auf allen Geräten verfügbar, auf denen der Dienst installiert ist. 
  • Zudem kann Scannable mit dem Kalender verbunden werden. Notizen von Whiteboards oder Post-its können damit digitalisiert und direkt einem Termin, einer Besprechung und einem Seminar zugeordnet werden.
  • Per WLAN kann die App mit dem ScanSnap Evernote Edition Scanner (25 Scans pro Minute) verbunden werden. Das ermöglicht Weiterleiten der Dokumente und macht den Scanner einem gesamten Team zugänglich.
  • Mit Scannable werden eingescannte Visitenkarten nicht nur erfasst und digitalisiert. Die auf der Visitenkarte enthaltenen Informationen können sogar direkt in den Kontakten auf dem mobilen Gerät gespeichert werden. LinkedIn-Nutzer profitieren zudem von einer ausführlichen Kontaktnotiz, die Informationen aus dem Netzwerk einbeziehen kann.

Vorerst nur für iOS
Scannable wurde zunächst nur für iOS entwickelt, weitere Betriebssysteme sollen bald folgen. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel