Programm lässt Marcel Hirscher, Manuell Feller & Co. ziemlich alt aussehen.
Die im Jahr 2017 eingeführte „FaceApp“ ( wir berichteten ) erlebt derzeit ein echtes Revival. Das Programm lässt seine Nutzer beispielsweise um mehrere Jahrzehnte altern. Man muss lediglich ein Foto hochladen und schon wird es umgewandelt. In Googles Play Store und in Apples Appstore erobert die Anwendung gerade die Charts.
>>>Nachlesen: Selfie-App zeigt, wie man im Alter aussieht
Chartstürmer dank Star-Challenge
Grund für das Comeback ist, dass unter Stars auf Instagram ein echter Hype ausgebrochen ist. Von Chartstürmern bis zu Sportgrößen werden jede Menge Fotos hochgeladen, die sie ziemlich alt aussehen lassen. Das österreichische Herren-Skiteam hat unter dem Hashtag #faceappchallenge mitgemacht. Marcel Hirscher, Manuell Feller, Hannes Reichelt & Co. sind kaum wiederzuerkennen. Bei den heimischen Ski-Fans kommt die Aktion hervorragend an, wie die vielen Kommentare und Tausenden „Likes“ zeigen:
Vor allem bei Musikgrößen beliebt
Weltweit verhelfen der App vor allem Musikgrößen zu ihrem zweiten Frühling. Der kanadische Rapper Drake (32) postete am Dienstag (Ortszeit) auf Instagram ein Foto mit grauen Haaren und grauem Bart. Der britische Sänger Sam Smith (27) schrieb zu seinem Rentner-Ich: "Großvater oder Großmutter? Ich nehme beides." Die Gesichts-App probierten unter anderem auch Sänger Charlie Puth, DJ Felix Jaehn, Rapperin Iggy Azalea oder Komiker Kevin Hart aus.
FaceApp funktioniert auch umgekehrt
Das Ganze funktioniert aber auch umgekehrt: Ältere User können sich über die Anwendung einige Jahre jünger machen. Darüber hinaus ist auch eine virtuelle Geschlechtsumwandlung möglich. Wer also wissen will, wie man als Mann oder Frau aussehen würde, findet das über „FaceApp“ ebenfalls heraus. Zu den weiteren Möglichkeiten zählen unter anderem Filter, die die Nutzer „heißer“ (Hot-Filter) aussehen lassen oder ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
>>>Nachlesen: So sehen Strache & Co. als Frau, alt, jung etc. aus
Externer Link
Hier geht es direkt zur FaceApp