Eigene Anwendung

Facebook-App für Gruppen-Funktion

18.11.2014

Programm soll es Usern einfacher machen, Diskussionen zu verfolgen.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Kurz nachdem Facebook angekündigt hat, auch eine Büro-Version bringen zu wollen, hat das Online-Netzwerk eine eigene App für Facebook-Gruppen auf den Markt gebracht. Das Netzwerk veröffentlichte am Dienstagabend Versionen für Apples Betriebssystem iOS und Android-Geräte. "Diese App wurde für die Menschen entwickelt, die Gruppen häufig und intensiv nutzen", erklärte das Netzwerk.

Auslagerung geht weiter
Damit setzt das Unternehmen seine Strategie fort, Funktionen des Dienstes in eigenen Apps anzubieten. Ein weiteres Beispiel dafür ist die App "Messenger " für Nachrichten an eigene Facebook-Kontakte.

Auch in herkömmlicher App nutzbar
Im Gegensatz zu der Nachrichtenfunktion sollen Gruppen allerdings auch in der regulären Smartphone-App von Facebook erhalten bleiben. "Die Gruppen-Funktion wird nicht aus Facebook ausgelagert", erklärte das Unternehmen. Die App soll es Mitgliedern einfacher machen, Diskussionen innerhalb der Gruppen zu verfolgen. Nach Angaben von Facebook nutzen 700 Millionen Menschen die Gruppen-Funktion.E

Externer Link
Auf dieser eigens eingerichteten Seite können Sie sich die Facebook-Gruppen-App (Android und iOS) kostenlos herunterladen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel