Social Network macht Seiten mit vielen Fans übersichtlicher.
Es gibt zahlreiche Facebook-Seiten, die extrem viele Fans bzw. Follower haben. Was für die Betreiber eigentlich gut ist, wird für deren Follower aber oft zur Herausforderung. Denn Postings, die viel diskutiert werden, sind kaum mehr überblickbar. Doch das soll sich nun ändern.
Kommentar-Verlauf wird übersichtlicher
Facebook hat in einem Blog-Eintrag eine neue Funktion vorgestellt, die es ermöglicht, auf Kommentare unter Postings bzw. Statusmeldungen direkt zu antworten. Darüber hinaus wird der Kommentar-Verlauf nicht mehr chronologisch, sondern nach Relevanz gereiht. Damit Letzteres funktioniert, werden Daten wie die Beziehung der User untereinander und Likes in die Berechnung miteinbezogen. Je wichtiger ein Kommentar-Verlauf ist, umso weiter oben wird er eingereiht.
Über "Reply" kann man auf ein Kommentar direkt antworten; Bild: (c) Facebook.
Ab sofort verfügbar
Seitenbetreiber mit mehr als 10.000 Likes können die neue Funktion ab sofort manuell aktivieren. Ab 10. Juli wird die Umstellung automatisch durchgeführt. Die Antwort-Möglichkeit funktioniert aber erst bei Postings, die nach der Umstellung online gestellt werden. Das Ganze funktioniert also nicht rückwirkend. Alte Kommentare erscheinen also auch nach der Aktivierung wie bisher.
Experten-Meinung
Der heimische Facebook-Profi Philipp Boner sieht die neue Funktion äußerst positiv: "Für die Mitglieder wird es nun viel einfacher, den Überblick über Postings mit vielen Kommentaren zu behalten. Damit können Diskussionen viel spannender und bedeutender werden."
Facebook-Fasten
fällt nicht leicht:
© careesma.at
Frage 1
© careesma.at
Frage 2
© careesma.at
Frage 3
© careesma.at
Frage 4
© careesma.at
Frage 5