Massive Erweiterung

Facebook darf Super-Hauptquartier bauen

28.03.2013

Geplant ist ein längliches Bauwerk gegenüber dem bestehenden Sitz.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA/PETER DaSILVA
Zur Vollversion des Artikels

Der Gemeinderat von Menlo Park hat Facebook ein "Gefällt mir" für das geplante neue Hauptquartier des Online-Netzwerks gegeben. Die Gemeinderatsmitglieder gaben bereits am Dienstag grünes Licht für die Baupläne von Facebook, wie die Zeitung "Mercury News" in der Nacht zu Donnerstag berichtete. Damit kann das Soziale Netzwerk mit dem Bau des neuen Firmengebäudes beginnen, das von dem Star-Architekten Frank Gehry entworfen wurde.

Modernes Gebäude
Laut dem Bericht ist ein langgezogenes Bauwerk neben einer Schnellstraße gegenüber dem bestehenden Facebook-Sitz geplant. Das Dach des neuen Gebäudes soll begrünt und teilweise mit Eichen bepflanzt werden. Der Gemeinderat änderte Bebauungsvorgaben, damit das Gebäude so hoch wie geplant errichtet werden darf.

Branchen-Trend
Facebook ist mit seinen Plänen in guter Gesellschaft. Neben dem Social Network planen wie berichtet auch Google , Apple und Nvidia neue Firmenzentralen der Superlative.

Arbeiter frieren
Zuelzt sorgte Facebooks Hauptquartier ungewollt für Schlagzeilen. Mark Zuckerbergs rechte Hand, plauderte aus, dass viele Büros und Konferenzräume auf 15 Grad heruntergekühlt werden . Diese ungewöhnliche Maßnahme soll die Produktivität der Mitarbeiter steigern.

Fotos vom aktuellen Facebook-Hauptquartier

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel