Damit soll Suche nach Posts mit bestimmten Themen erleichtert werden.
Facebook will seine erst vor Monaten erneuerte Suche verbessern und führt deswegen Hashtags ein. Dies hat das Soziale Netzwerk in einem Blogeintrag bestätigt. Spekuliert wurde über diesen Schritt bereits im März. Nun Durch das Voranstellen eines "#" vor ein Schlüsselwort soll die Suche nach Postings zu einem bestimmten Thema erleichtert werden.
So funktioniert´s
Klickt man auf ein Wort mit vorangestellten "#" findet das soziale Netzwerk automatisch weitere Postings mit diesem Hashtag. Zwar verwenden jetzt schon viele User diese Kennzeichnung, aber erst in Zukunft werden automatisch weitere Treffen angezeigt.
Bild: (c) Facebook
Mehrere Dienste
Besonderer Service: Auch andere Facebook-Apps, wie z.B. " Instagram
" verwenden künftig Hashtags. Allerdings sichert Facebook zu, dass der Datenschutz trotz der automatischen Treffersuche weiterhin gewährleistet bleibt.
Hashtags sind aber keineswegs eine Erfindung von Facebook - sie werden beim Kurznachrichten-Dienst Twitter schon lange verwendet.
© AP
Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten - den News-Feed - für seine Nutzer um. Mark Zuckerberg stellte die Änderungen persönlich vor.
© AP
Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten - den News-Feed - für seine Nutzer um. Mark Zuckerberg stellte die Änderungen persönlich vor.
© AP
Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten - den News-Feed - für seine Nutzer um. Mark Zuckerberg stellte die Änderungen persönlich vor.
© AP
Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten - den News-Feed - für seine Nutzer um. Mark Zuckerberg stellte die Änderungen persönlich vor.
© AP
Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten - den News-Feed - für seine Nutzer um. Mark Zuckerberg stellte die Änderungen persönlich vor.
© Reuters
Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten - den News-Feed - für seine Nutzer um. Mark Zuckerberg stellte die Änderungen persönlich vor.
© Reuters
Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten - den News-Feed - für seine Nutzer um. Mark Zuckerberg stellte die Änderungen persönlich vor.
© Reuters
Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten - den News-Feed - für seine Nutzer um. Mark Zuckerberg stellte die Änderungen persönlich vor.