Für iOS und Android

Facebook startet coole Video-App "Riff"

02.04.2015

User können mit Freunden einzelne Clips zu Videos zusammenfügen.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Kurz nach der Präsentation des deutlich aufgewerteten Messengers zaubert Facebook für seine User schon wieder eine neue Gratis-App aus dem Hut. Das Programm hört auf den Namen Riff und hat durchaus Potenzial ein großer Erfolg zu werden. Konkret handelt es sich bei Riff um eine Video-Kollaborations-App, mit der die Nutzer einzelne Clips zu längeren Videos zusammenfügen können.

Einfache Handhabung
Praktisch: Bei Riff können die User ihre Clips einzeln hochladen. Ein von den Gruppenmitgliedern ausgesuchter Administrator kann die einzelnen Videos dann direkt in der App nach und nach zusammenfügen. Bei ambitionierten Nutzern können so durchaus gelungene Gemeinschafts-Videos entstehen.

>>>Nachlesen: Das kann der neue Facebook-Messenger

Derzeit können die Riff-Videos nur mit Freunden geteilt werden. Daran soll sich auch nichts ändern. Besonders gelungene Gemeinschafts-Clips will Facebook jedoch auf einer eigenen Riff-Webseite veröffentlichen, um zu zeigen, was mit der App möglich ist und diese dadurch zu promoten. Die kostenlose App ist ab sofort für Android und iOS verfügbar.

Links zum Download

 

>>>Nachlesen: So cool ist die neue Facebook-Zentrale

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel