Zahlen aus den USA

Fast jeder fünfte Teenager hat ein iPhone

07.04.2011


Apple-Handy ist auch für die ganz jungen Amerikaner ein Must-Have.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Kurze Zeit nach der Markteinführung des ersten iPhones erreichte das Apple-Handy bereits Kultstatus. In den letzten Jahren wurden die Geräte immer besser und noch beliebter. Trotz des relativ hohen Preises und der strengen Apple-Poltik (iTunes-Zwang) wurde das iPhone auch für junge Menschen zum absoluten Must-Have. Doch während sich hierzulande nur die wenigsten Teenager diesen Traum erfüllen können, sieht die Sache in den USA deutlich anders aus.

Jugendliche stehen auf das iPhone
Laut einer aktuellen Analyse der Investmentbank "Piper Jaffray" sind mittlerweile 17 Prozent der amerikanischen Teenager stolze Besitzer eines Apple-Handys. Damit hat nahezu jeder fünfte (!) US-Bürger im Alter von 10 bis 19 Jahren ein iPhone. Doch das ist noch nicht alles. Wie aus der Studie ebenfalls hervorgeht, wollen sich in den nächsten Wochen weitere 37 Prozent der US-Teenager ein solches Gerät zulegen. Bei diesen Zahlen (37 Prozent) glauben die Analysten jedoch, dass die Befragten etwas übertrieben haben. Die Tendenz ist jedoch klar, fast jeder Jugendliche will ein iPhone.

Weltweiter Erfolg
Das iPhone ist ein weltweiter Verkaufsschlager. Jeden Monat kann Apple mehrere Millionen Geräte verkaufen. Auch in Österreich ist das Apple-Handy äußerst beliebt. So konnte alleine der heimische Marktführer A1 von Ende November 2010 bis Ende März 2011 über 100.000 iPhones verkaufen .

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel