Riesen-Smartphone soll auf 5,68-Zoll und eine UHD-Kamera setzen.
In den letzten Wochen haben sich die Anzeichen verdichtet, dass Samsung im Rahmen der IFA eine Smartwatch und die nächste Generation seines Riesen-Smartphones Galaxy Note vorstellen wird. Und nun hat Samsungs Vizepräsidentin (Mobil-Sparte), Lee Young Hee, in einem Interview mit der Korean Times alle Unklarheiten beseitigt, in dem sie offiziell bestätigte, dass das Galaxy Note 3 und die Computer-Uhr, die Galaxy Gear heißen soll, am 4. September in Berlin vorgestellt werden.
Note 3
Laut den neuesten Gerüchten soll das Galaxy Note 3 auf ein 5,68-Zoll großes FullHD-Display setzen. Damit ist es etwas größer als das aktuelle Modell
(5,5 Zoll) aber auch ein bisschen kleiner als das Galaxy Mega
(6,3-Zoll). Weiters soll das Smartphone mit seiner Kamera punkten. Diese soll nämlich Videos in 4K-/UHD-Qualität aufnehmen können. Wie berichtet, soll das auch der Nachfolger
des Sony Xperia Z können.
Galaxy Gear
Über die Samsung-Smartwatch gibt es auch schon wilde Spekulationen. Laut diesen soll die Computer-Uhr ein echter Alleskönner werden. Demnach bekommt die Galaxy Gear einen Bewegungssensor, der sie automatisch aktiviert, wenn sie zu den Augen geführt wird. Ein NFC-Funkchip solle für schnellen Datenaustausch und Identifikation sorgen, über Bluetooth verbinde sich das Gerät mit Smartphones. Das 2,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln soll die üblichen Wisch-Bewegungen unterstützen, aber wegen der Größe wohl keine Text-Eingabe. Im Inneren stecke ein Doppelkern-Prozessor, der eine "recht ordentliche" Batterielaufzeit erlaube. Sensoren sollten den Einsatz als Fitness-Accessoire ermöglichen. Wie die Uhr aussehen könnte, hat T3 in einem 3D-Rendering veranschaulicht.
Samsung UHD-TVs starten in Österreich
© Samsung
Die Geräte bieten nicht nur viele Funktionen, sondern sehen auch noch schick aus. Das Display wird von einem Metall-Gehäuse mit schlankem Rahmen umfasst. Damit die minimalistische Optik nicht...
© Samsung
...durch störende Kabel beeinträchtig wird, stattet Samsung die Geräte mit einer externen One Connect Box aus. In dieser laufen alle Anschlusskabel zusammen.
© Samsung
Da UHD-Inhalte zurzeit noch rar sind, verfügen die neuen Samsung-Fernseher über einen Upscaler, der das aktuell...
© Samsung
... gängige SD-, HD- und FullHD-Bildmaterial genauso wie Webvideos und Filme von Blu-ray Discs in UHD-Auflösung wiedergibt.
© Samsung
Weiters lassen sich die Fernseher auch per Sprach- und Gestensteuerung bedienen. Und mit der im Rahmen versenkbaren Kamera lassen sich auf dem F9080 auch Skype-Telefonate führen.