Für die beliebte Anwendung gab es gleich einen doppelten Ritterschlag.
Für Shpock hätte das Jahr nicht besser starten können. Nachdem die beliebte Flohmarkt-App Ende des Jahres von Apple zu den "Best of 2017 - Trends of the Year" im Bereich "Sustainability" gewählt wurde, folgt als Auftakt ins Jahr 2018 eine nicht minder bedeutende Auszeichnung von Google.
Ritterschlag von Google
Der Suchmaschinengigant hat Shpock jetzt zur "Android Excellence App of 2018" im Google Play Store gewählt. Nur Apps und Games "von höchster Qualität, technischer Perfektion und höchster Usability für Android-Plattformen" werden nach Angaben von Google in dieser Kategorie prämiert.
"Mit Auszeichnungen von den weltweit größten Playern in dieser Branche starten wir mit starkem Rückenwind in ein spannendes neues Jahr", so Shpock-CEO Bernhard Baumann. "Damit zählen wir zu den internationalen Pionieren im App-Business."
Das ist für 2018 geplant
Shpock besteht mittlerweile aus einem 150-köpfigen Team, das aus 30 verschiedenen Nationen kommt. Dennoch reichen die Ressourcen aufgrund des großen Erfolges bei weitem nicht aus. Das verrät allein schon ein Blick auf die hauseigene Job-Page, wo derzeit 40 weitere Stellen ausgeschrieben sind.
Neben dem Team-Zuwachs liegt das Hauptaugenmerk im Jahr 2018 auf der "Weiterenwicklung des mobilen Flohmarkt-Erlebnisses, um noch mehr User von Shpock zu begeistern. Gleichzeitig werden wir verstärkt neue Werbeformate implementieren, um den Bedürfnissen der Werbepartner zu entsprechen", schildert der Shpock-CEO.