Kostenlose App

Neue App bündelt Facebook, Twitter & Co.

26.04.2010

Anwendung funktioniert auf iPhones, Blackberrys, Android und Java-Handys

Zur Vollversion des Artikels
© Orange
Zur Vollversion des Artikels

Ab sofort finden Kunden des heimischen Mobilfunkanbieters Orange ihre sämtlichen sozialen Online-Netzwerke mit einem Klick am Handy. Die neue Gratis-Applikation "Friendszone" bündelt Social Networks wie Facebook, MySpace, Twitter & Co und hält seine User immer über ihre Freunde am Laufenden.

Ortsbezogene Daten
Die Statusmeldungen auf Facebook, MySpace und Twitter und die Berücksichtigung des Aufenthaltsortes zeigen Friendszone Nutzern, was Freunde gerade machen und was in ihrer Nähe passiert. "Orange Friendszone fasst nicht nur die Kontakte von Facebook, Twitter und Co. zusammen, sondern hilft auch dabei, die Umgebung neu zu entdecken", meint Orange CMO Peter Nebenführ. "Über den Stadtplan am Handy wissen Kunden, wer sich gerade wo befindet. Wer seine Interessen bekanntgibt, dem hilft das Mini-Programm dabei, neue Kontakte, Orte und Events kennenzulernen."

Friendszone auf allen gängigen Handys
Die Anwendung eignet sich für iPhones, Blackberry und Android-Smartphones sowie Java-fähige Handys. Die Applikation ist gratis und mit jedem Orange Datenpaket kombinierbar. Sie steht für Java-fähige Handys zum Download bereit und ist auch auf iTunes, Android Market und Blackberry App World verfügbar.

App stammt aus Österreich
Außerdem können Kunden die Anwendung auch direkt über ihr Handy laden (http://wap.orange.at/friendszone). Orange Friendszone wurde von der mobile agreements GmbH in Linz entwickelt und erhielt bei den M-Days 2010 in München die Auszeichnung als beste mobile App. Der Mobilfunkanbieter ist der erste Betreiber in Österreich, der diese Applikation anbietet. In den nächsten sechs Wochen gibt es die App exklusiv bei Orange.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel