Ähnlich wie iPhone 6s

Galaxy S7 mit genialem Touch-Display

20.10.2015

Samsung will neues Flaggschiff mit Force-Touch-Technik ausstatten.

Zur Vollversion des Artikels
© Synaptics
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, hat Apple sein aktuelles Flaggschiff iPhone 6s optisch kaum verändert, technisch aber ordentlich aufgerüstet. In unserem Test erwies sich dabei vor allem das neue Display mit 3D Touch, das auf unterschiedliche Druckstärken reagiert, als Highlight. Nun zeichnet sich ab, dass auch Samsung in Zukunft bei seinem Top-Modell auf diese Force-Touch-Technologie setzen wird. Erstes Modell mit diesem Feature soll das Galaxy S7 werden.

Video zeigt die Funktionsweise
Konkret soll der Smartphone-Weltmarktführer dabei auf die sogenannte „ClearForce“-Technik setzen, die von der IT-Firma Synaptics entwickelt wurde. Hierbei können die Touchcreens (Smartphone oder Tablet) mindesten zwei unterschiedliche Druckstärken unterscheiden. Welche Vorteile das in der Praxis bringen soll, zeigt das folgende Hersteller-Video:

Erstes Android-Gerät mit „ClearForce“
Die chinesische Techseite „weibo“ will wiederum in Erfahrung gebracht haben, dass Samsung der erste Hersteller sein wird, der ClearForce in Android-Smartphones einsetzen will. Huawei setzt bei seinem neuen Android-Flaggschiff Mate S auf eine andere „3D Touch“ Technik. Dank ClearForce sollen die Nutzer u.a. einfacher scrollen können und zusätzliche Funktionen für die Kamera-App bekommen. Wann das Galaxy S7 vorgestellt wird, steht noch nicht fest. Zuletzt hat es jedoch geheißen, dass es früher als erwartet, starten könnte.

>>>Nachlesen: Kommt das Galaxy S7 noch heuer?

>>>Nachlesen: Samsung bringt ein Super-Smartphone

>>>Nachlesen: Neues iPhone 6s im oe24.at-Test


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel