Samsung-Flaggschiffe
Galaxy S7 & S7 edge sind Bestseller
30.03.2016
Neue Top-Smartphones gehen weg wie die warmen Semmeln.
Gute Nachrichten für Samsung : Das neue Smartphone-Flaggschiff Galaxy S7 (edge) trifft offenbar den Nerv der Zeit. Wie berichtet, waren schon die Vorbestellungen ein voller Erfolg. Und nun zeigt sich, dass sich die Top-Geräte auch in den ersten Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart hervorragend verkaufen. So hat das Galaxy S7 in China, wo sich die Südkoreaner gegen die einheimischen (Billig-)Konkurrenten traditionell ziemlich schwertun, bereits die magische Marke von 10 Millionen Verkäufen durchbrochen. Zudem läuft es Analysten zufolge auch am riesigen indischen Markt hervorragend für die beiden neuen Flaggschiffe. Und auch in Europa sind das Galaxy S7 und das S7 edge laut Marktbeobachtern echte Bestseller.
>>>Nachlesen: Galaxy S7: Mega-Andrang in Österreich
Erwartungen übertroffen
Darüber hinaus hat Samsung einem Zeitungsbericht zufolge im ersten Quartal deutlich mehr verdient als von Experten erwartet. Der operative Gewinn werde sich wahrscheinlich auf mehr als 6 Billionen Won belaufen, umgerechnet 4,6 Milliarden Euro, berichtete das Wirtschaftsblatt "Korea Economic Daily" am Mittwoch unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen.
>>>Nachlesen: Hier ist das Galaxy S7 (edge) am günstigsten
Schwächelnder Won hilft
Die schwache Landeswährung Won habe dem südkoreanischen Technologie-Konzern Rückenwind verliehen. Auch die Galaxy S7-Modelle haben seit dem Verkaufsstart im März für Schwung gesorgt. Von Reuters befragte Analysten haben für den Zeitraum Jänner bis März lediglich ein Betriebsergebnis von rund 5,2 Billionen Won erwartet.
>>>Nachlesen: Galaxy S7 edge im großen oe24.at-Test