Spielemesse

Game City 2009 mit unzähligen Highlights

25.09.2009

Wien steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Videospiele. Wer sehen will was die Veranstalter in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben, soll sich das Video im Beitrag ansehen.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Auf die "Lange Nacht der Games" folgen am Samstag und Sonntag die "Langen Tage der Games". Das in den letzten beiden Jahren höchst erfolgreiche Computerspiele-Event findet wie berichtet heuer bereits zum dritten Mal im Wiener Rathaus statt. Angesichts des großen Andrangs im Vorjahr (über 52.000 BesucherInnen) wurden die räumlichen Kapazitäten ausgeweitet.

Spaß & Infos für die Besucher
Auch in diesem Jahr kommen die Besucher wieder voll auf ihre Kosten. Alle Branchengrößen (Activision, Electronic Arts, Nintendo, Sega, THQ, Ubisoft, Microsoft etc.) sind mit ihren neuesten Produkten vertreten. Jeder darf alles ausprobieren und zahlreiche Events sorgen für gute Stimmung. Auf der Game City Bühne, welche sich dieses Jahr erstmals im Zelt befinden wird, werden die neusten Games und Highlights aus der Gaming Branche präsentiert. Natürlich werden auch wieder zahlreiche Gewinnspiele mit tollen Preisen statt finden.

In der Kinderzone können sich Eltern und Kinder über Vor- und Nachteile von Computerspielen informieren und mit Experten diskutieren. Dazu wird eigens eine ExpertInnen-Runde (Samstag und Sonntag um 17:00 Uhr) stattfinden. Außerdem stehen Eltern rund um die Uhr SpielpädagogInnen für Informationsgespräche zur Verfügung, weiters liegen Flyer und Folder zum Thema auf. Beim Büchertisch kann man in der Fachliteratur schmökern. Auf Plakaten werden wichtige Tipps rund um den richtigen Umgang mit Computer- und Konsolenspiele präsentiert.

Im Promotion-Video wird deutlich was die Besucher erwarten dürfen:

Die GAME CITY auf einen Blick
25.-27. September im Wiener Rathaus & Freigelände; freier Eintritt
Öffnungszeiten:
Freitag: 17:00-0:00 (Lange Nacht der Games)
Samstag: 10:00-19:00
Sonntag: 10:00-19:00

Weitere Informationen: www.game-city.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel